Dein Sportangebot

Stark wie ein Löwe
KW – Stark wie ein Löwe – Selbstbewusstseinstraining

Selbstbehauptungs- und Resilienztraining für Kinder im Vor- und Grundschulalter nach dem Konzept von “Stark auch ohne Muckis”. Dieses Training unterstützt die Kinder, gegen die häufigsten Konfliktarten und gegen Mobbing gewappnet zu sein. Die Kinder bekommen verständliche, altersentsprechende und lösungsorientierte Handlungsmöglichkeiten an die Hand, um mit Herausforderungen wie Beleidigungen, Ausgrenzung, dem Wegnehmen von Gegenständen oder Gewaltandrohung umzugehen. Die verschiedenen Kurselemente wie Schauspiel, Einzel- und Gruppenübungen in Kombination mit Bewegung und Interaktionen im Spiel lassen die Zeit sehr schnell vergehen. Beide Kurse haben die selben Inhalte, wobei die größeren Kinder die Pausen öfters für Gespräche über konkrete Themen nutzen. Am ende der Kurseinheiten, sind die Eltern im Kurs herzlich willkommen. Die Kinder führen das Erlernte vor und zeigen Strategien für zuhause und den Schul-/ Kindergartenalltag auf.

Vom 06.06.2024 bis zum 11.07.2024
Zeiten:
Donnerstag ( 16:15 – 17:15 )

Sportstätte: Sportzentrum Nordost (Halle A) (Neumeyerstraße 80)
Treffpunkt:

Trainer: Melanie Haller
Level: keine Angabe
Alter:  7 – 10

Preis für Mitglieder: 39.00 Euro
Preis für Nicht-Mitglieder: 69.00 Euro

ohne Elternteil.
Eine kostenfreie Stornierung ist bis 2 Wochen vor Kursbeginn, per Post oder Mail an kindersport@post-sv.de möglich.

Freie Plätze: 8

Anmeldung für Mitglieder