Mehr Sauna geht nicht!

Saunagänge fördern die Gesundheit und dienen der Entspannung.

Die Wechselwirkung von Wärme und Abkühlung übt auf den Körper einen starken Reiz aus, der alle Organsysteme anregt, den Stoffwechsel auf Hochtouren bringt und die Abwehrkräfte stärkt.

Sauna Ebensee

Das bietet unsere Sauna:

Unser Saunabereich im Obergeschoß des Hallenbad Ebensee ist mit einer 95°C Sauna, einer 75°C Sauna und einem Römischen Dampfbad ausgestattet. Per Aufgussautomatik findet in den Saunakabinen halbstündlich ein Aufguss mit hochwertigen ätherischen Ölen zum Genießen statt. Ein Ruheraum sowie Tauchbecken und Wechselduschen laden zum Entspannen oder Anregen von Körper und Geist ein. Auf unserer Dachterrasse mit wunderschönem Ausblick auf die naturnahe Umgebung des Sportgeländes Ebensee laden zahlreiche Liegen zum Sonnenbaden und Genießen ein.

Unser Saunabereich kann sowohl über den Eingang zum Schwimmbad als auch über einen separaten Zugang mit extra Umkleide und Duschen betreten werden.

Für Kinder unter 14 Jahre ist die Saunaberechtigung kostenfrei. Ein Saunabesuch nur in Begleitung der Eltern am Sonntag möglich.

Der Besuch unserer Sauna ist an den Zusatzbeitrag Schwimmen gekoppelt. Infos dazu finden Sie bei den Mitgliedsbeiträgen.

Sie können die Sauna und das Schwimmbad im Rahmen eines „Probeschwimmen/Saunieren“ zu allen Öffnungszeiten unseres Hallenbades Ebensee kennen lernen.

Unsere Saunaordnung finden Sie hier zur Einsicht.

Sauna / Dampfbad
Montag, Mittwoch, Freitag14.00 – 22.00 Uhr
Dienstag (Damensauna)11.00 – 22.00 Uhr
Donnerstag11.00 – 22.00 Uhr
Samstag10.00 – 19.00 Uhr
Sonntag (Familiensauna) *10.00 – 18.00 Uhr

* Kinder bis 13 Jahre innerhalb der Familienmitgliedschaft mit Schwimmbadberechtigung an Familientagen Eintritt frei. Der Zutritt ist nur mit Elternteil und eigener Saunakarte möglich.