Mittagslesung in der Stadtbibliothek

Mittagslesung in der Stadtbibliothek

Im Rahmen der Nürnberger Mittagslesung in der Stadtbibliothek präsentierte Siggi Kaiser vergangenen Freitag eine stimmungsvolle Fantasiereise, die die Zuhörerinnen und Zuhörer gedanklich an einen ruhigen Strand entführte und Raum zum Entspannen, Loslassen und Träumen schuf.

Im anschließenden Austausch mit Frau Christiane Rumpf standen das Engagement beim Post SV Nürnberg sowie die vielfältigen Angebote im REHA-Sport im Mittelpunkt – insbesondere in den Bereichen Orthopädie und Innere Medizin. Vorgestellt wurden unter anderem Kurse für „Generation 60 plus“ wie Osteoporose-Angebote, „Mobil & standfest“ nach dem Otago-Konzept, geführte Radtouren sowie Gleichgewichts- und neurologische Übungen.

Die Veranstaltung verband auf gelungene Weise Entspannung, persönlichen Austausch und wertvolle Informationen rund um Bewegung, Gesundheit und Lebensqualität. Die durchweg positive Resonanz zeigte, dass die Mittagslesung für alle Beteiligten ein voller Erfolg war.

Ein herzlicher Dank gilt Siggi Kaiser sowie der Stadtbibliothek Nürnberg für die Möglichkeit, Teil dieser besonderen Veranstaltung zu sein. 

Weitere Angebote der Mittagslesung findest du hier

Weitere Beiträge

Gesund abnehmen – der Grundkurs
03März

Gesund abnehmen – der Grundkurs

Der neue Online-Kurs zu Ernährung und Sport.

Yoga als Gesundheitstraining
18Feb.

Yoga als Gesundheitstraining

Ab 23.02. exklusiv für unsere Yoga Mitglieder und weitere Yoga-Interessierte

Gesundheit im Unternehmen
17Feb.

Gesundheit im Unternehmen

Aktive Mittagspause - neue Termine zum Mitmachen.

1 201 202 203 204 205 211