Aikido Stadtradeln

Es ist wieder soweit, die Initiative “STADTRADELN!” hat begonnen. 21 Tage kann man mit einem Team antreten und gemeinsam für Radverkehr, Klimaschutz und Lebensqualität eintreten und die internationale Kampagne von Klima-Bündins Services unterstützen. Die Aikido Abteilung ist dieses mal mit dabei und wenn ihr uns unterstützen möchtet, findet ihr hierzu den link: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&team_preselect=42256 Wenn du […]

Dem Schwarzgurt ein Stück näher

Vergangenen Mittwoch hat unser Dirk erfolgreich die Prüfung zum 4. Kyu (Orangegurt) unter Trainer Horst Hahn, 6. Dan bestanden. Nach dem Überprüfen der Rückwärts- und Vorwärtsfallschule und den bisher bekannten Gelbgurt-Techniken folgte die eigentliche Prüfung der Orangegurt-Techniken. Hier wurden die Wurftechniken Shiho-Nage, Kaiten-Nage und Irimi-Nage abgeprüft. Zum Schluss musste noch die Haltetechnik Ude-Osae aus verschiedenen […]