Neue Lademöglichkeiten für Elektroautos

Neue Lademöglichkeiten für Elektroautos

Auf dem Gelände des Post SV in Nürnberg können ab sofort Elektroautos an einer weiteren neuen Ladestation der N-ERGIE mit Ökostrom aus der Region geladen werden. Andreas Neugebauer, Vorstandsvorsitzender beim Post SV, hat gemeinsam mit Heiko Linder, Leiter Konzernkommunikation bei der N-ERGIE Aktiengesellschaft, die Ladestation offiziell in Betrieb genommen.

Die öffentliche Lademöglichkeit befindet sich am Sportpark Ebensee, Ziegenstraße 110. Die Säule verfügt über je zwei Ladepunkte mit je 22 kW Ladeleistung. Die anliegenden Parkplätze sind ausschließlich für E-Fahrzeuge vorgesehen, die hier aufgeladen werden.

„Klimaschonende Elektromobilität zu fördern, ist unserem Verein ein wichtiges Anliegen“, erklärt Andreas Neugebauer, Vorstandsvorsitzender beim Post SV. „Wir haben bei uns am Sportpark Ebensee bereits vor drei Jahren eine Ladestation in Betrieb genommen. Diese wird sehr gut angenommen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, unseren Service zu erweitern. Die beiden Ladestationen sind ein toller Service für alle, die elektrisch unterwegs sind – für unsere Mitglieder ebenso wie für Gäste hier an unserer größten Sportstätte.“

„Der Post SV steht seit 100 Jahren für Gemeinschaft und Bewegung in Nürnberg. Mit der neuen Ladestation am Sportpark verbinden wir diese Tradition mit nachhaltiger Mobilität und schreiben die Vereinsgeschichte um einen wichtigen Beitrag für den Klimaschutz fort. Als langjähriger Förderer des Post SV freuen wir uns, gemeinsam den Breitensport in Nürnberg zu stärken und zukunftsfähig weiterzuentwickeln“, sagt Heiko Linder, Leiter Konzernkommunikation.

 

LadeVerbundPlus: Einfacher Zugang, attraktive Konditionen

Die neuen Ladepunkte sind Teil des LadeVerbundPlus, einer Kooperation von 50 kommunalen Stadt- und Gemeindewerken in Nordbayern. Das gemeinsame Ziel der Partner ist es, die Ladeinfrastruktur flächendeckend in der Region auszubauen.

Alle insgesamt über 4.200 Ladepunkte sind uneingeschränkt nutzbar; das einheitliche Zugangssystem kann komfortabel über die LadeVerbundPlus-App freigeschaltet werden.

Für E-Mobilist*innen, die von der N-ERGIE Strom beziehen, gelten an den Ladesäulen im ganzen LadeVerbundPlus besondere Konditionen. Nach einmaliger Registrierung laden sie ihr Elektroauto zu einem ermäßigten Tarif. Weitere Infos sind unter www.ladeverbundplus.de zu finden.

E-Mobilität bei der N-ERGIE

Die N-ERGIE Aktiengesellschaft ist Treiber einer regionalen und ganzheitlichen Energiewende. Die Förderung der klimaschonenden Elektromobilität ist in der Kon­zernstrategie verankert. Aktuell umfasst der eigene Fuhrpark rund 200 E-Fahrzeuge.

Weitere Beiträge

Post SV Nürnberg und FCN kooperieren
10Feb.

Post SV Nürnberg und FCN kooperieren

Zwei große Nürnberger Vereine mit einem Ziel

Terminangebot beim Kinderorthopäden
09Feb.

Terminangebot beim Kinderorthopäden

Am 04. März 2026 von 16 bis 19 Uhr in der Cnopfschen Kinderklinik.

1 2 3 4 188