Lauf-Treff

Kampf dem Herzinfarkt, Kampf dem Übergewicht und dem Stress. Laufen ist eine der natürlichsten Arten Sport zu treiben. Es ist ein optimales Herz- Kreislauf-Training, beugt dem Herzinfarktrisiko vor, hilft Stress abzubauen und das Gewicht zu reduzieren. Gemeinsam trabt und schwitzt es sich leichter. Wir laufen in verschiedenen Leistungsgruppen, Einteilung erfolgt vor Ort. Nur Post SV Mitglieder sind versichert, bitte Ausweis mitbringen.

Saisonstart 2024

Der Lauftreff des Post SV Nürnberg e.V. startet am Dienstag, den 09.04.2024 in die neue Laufsaison.

Es wird auch wieder eine Anfängergruppe im Marienbergpark angeboten.
Wir starten pünktlich um 18.30 Uhr und bitten daher alle Teilnehmer rechtzeitig vorher zum Parkplatz an der Kilianstraße (Wohnmobilparkplatz) zu kommen, da die Anzahl der Plätze beschränkt ist.

Die Anfängergruppe startet mit zwei Minuten Laufen und 1 Minute Gehen in die Laufsaison. Wir steigern uns jede Woche um eine Minute Laufen, so dass jeder Teilnehmer Anfang August in der Lage ist, in der Gruppe 1 mitzulaufen. Daher ist der Start auch für vollkommene Anfänger bestens geeignet. Der Beginn einer Karriere als Läufer sollte aber vorab medizinisch abgeklärt sein. Laufen ist eine sehr effektive Form, um Herz- und Kreislauf zu stärken und zusätzlich natürlich die Fitness zu steigern und das Immunsystem zu stärken.

Wir haben in diesem Jahr auch ein besonderes Jubiläum zu feiern. Den Lauftreff des Post SV Nürnberg e.V. gibt es im Jahr 2024 schon 50 Jahre und somit auch jede Menge Erfahrung. Wir haben schon vor vielen Jahren das Zertifikat “Sehr Gut” vom Deutschen Leichtathletikverband erhalten. Mit derzeit 16 Gruppenbetreuern sind wir bestens aufgestellt.

Trainingszeiten

Sport- / KursangebotSportanlageAlterWochentagUhrzeitDetails
Lauf-TreffVolkspark Marienberg (Volkspark Marienberg)
18 – 99Dienstag18:30 – 19:30Mehr Infos
Lauf-TreffVolkspark Marienberg (Volkspark Marienberg)
18 – 99Freitag18:30 – 19:30Mehr Infos
Lauf-TreffTiergarten/Schmausenbuck (Tiergarten/Schmausenbuck)
18 – 99Sonntag07:30 – 08:30Mehr Infos

Ansprechpartner

Post Sv Silouhette Mann

Michael Wilhelm
Tel: 0911-346271

lauftreff-marienbergpark.de

Neuigkeiten