Hitzeschlacht auf zwei Rädern

Hitzeschlacht auf zwei Rädern

Radtour am 30.07.2026 – Bei 35 Grad läuft selbst dem Fahrrad der Schweiß runter🚴☀️

Was für ein Sommertag! Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten 11 unerschrockene Radlerinnen und Radler des Post SV Nürnberg um 10 Uhr am Sportpark Ebensee zu einer entspannten Tour durchs Nürnberger Umland.

Die rund 48 Kilometer mit etwa 480 Höhenmetern führten über Kalchreuth, Beerbach, Neunhof und viele weitere schöne Orte. Spätestens am Nachmittag, als das Thermometer die 35-Grad-Marke knackte, war klar: Heute wurde nicht nur in die Pedale getreten, sondern auch ordentlich geschwitzt!

Zum Glück sorgten die Mittagspause im Gasthof Wiethaller sowie die wohlverdiente Espresso- und Eis-Pause für neue Energie. Trotz der Hitze blieb die Stimmung bestens – mit viel Humor, guter Laune und gegenseitiger Unterstützung meisterte die Gruppe die Tour souverän.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmenden! Ihr habt gezeigt: Mit einer tollen Gemeinschaft und einer Portion Gelassenheit kann selbst die Sommerhitze einem den Spaß am Radfahren nicht verderben.

Weitere Beiträge

Ein besonderer Spieltag für die Inklusion
18März

Ein besonderer Spieltag für die Inklusion

Die Inkluseekicker des Post SV beim Inklusions-Mottospieltag des 1. FC Nürnberg

Inklusiver Schwimmwettbewerb am 15. März 2026
18März

Inklusiver Schwimmwettbewerb am 15. März 2026

Ein Tag voller Freude, Mut und Gemeinschaft

Osterferienprogramm “Fit und Gesund”
12März

Osterferienprogramm “Fit und Gesund”

Fortlaufende Kurse für Erwachsene vom 28.03.-12.04.2026

1 20 21 22 23 24 213