Bunter Sport am Südstadtfest 2026

Bunter Sport am Südstadtfest 2026

Am 2. und 3. Juli 2026 war Bunter Sport erstmals beim Südstadtfest Nürnberg vertreten – dem größten und internationalsten Stadtteilfest der Stadt. Jedes Jahr verwandeln über 60 Kulturvereine, Verbände und Organisationen mit großem ehrenamtlichem Engagement den Annapark in einen lebendigen Treffpunkt für Begegnung, Austausch und kulturelle Vielfalt. Rund 40.000 Besucherinnen und Besucher nutzen die Gelegenheit, das bunte Programm zu erleben und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Mit einem eigenen Infostand präsentierte sich unser Team von Bunter Sport erstmals vor Ort. Dabei informierten wir über das vielfältige Sportangebot des Post SV und unsere integrativen und inklusiven Sportprojekte, knüpften neue Kontakte und kamen mit zahlreichen Interessierten ins Gespräch. Natürlich durfte auch die Bewegung nicht zu kurz kommen: Beim Lenkball und Volleyball konnten viele Besucherinnen und Besucher selbst aktiv werden und gemeinsam mit uns Sport erleben.

Unser herzlicher Dank gilt den Organisatoren des Südstadtfest e. V. für die gelungene Veranstaltung sowie dem Jugendtreff Hasenbuck, der uns in das Mitmachprogramm eingebunden und bestens versorgt hat.

Weitere Beiträge

Outdoor-Sportstätten sind weiterhin geöffnet
10Mai

Outdoor-Sportstätten sind weiterhin geöffnet

Kontaktfreier Sport für unter 14-Jährige in Fünfergruppen erlaubt.

Linedance Online-Tanzen
05Mai

Linedance Online-Tanzen

Neuer Anfängerkurs ab 14. Mai 2021

Exklusives Eislauf-Angebot für Post SV-Kinder
30Apr.

Exklusives Eislauf-Angebot für Post SV-Kinder

Kontaktfreier Outdoor-Sport in Fünfergruppen erlaubt.

1 201 202 203 204 205 216