Rückblick: Stressbewältigung und Entspannung im (Berufs-)Alltag

Rückblick: Stressbewältigung und Entspannung im (Berufs-)Alltag

Am Dienstag, den 21.04.2026, fand im Studio N°1 ein interaktiver Vortrag zum Thema „Wie geht Stressbewältigung und Entspannung im Alltag?!“ statt.

Gemeinsam mit Referentin Elfi Dressler (in Kooperation mit der Vivida BKK) erhielten die Teilnehmenden wertvolle Einblicke in die Entstehung von Stress sowie alltagstaugliche Strategien für einen gelasseneren Umgang damit. Besonders bereichernd war die Möglichkeit, das eigene Stressempfinden zu reflektieren und neue Perspektiven zu gewinnen.

Ein Highlight der Veranstaltung waren die praktischen Übungen, die direkt vor Ort ausprobiert wurden und von vielen Teilnehmenden als hilfreiche Impulse für den Alltag mitgenommen werden konnten.

Ergänzend wurde auch auf den sogenannten „Vereinsbaukasten“ der Krankenkasse hingewiesen – ein unterstützendes Angebot, das Vereinen praxisnahe Maßnahmen und Informationen rund um Gesundheit, Prävention und Wohlbefinden zur Verfügung stellt. Vielen Dank an der Stelle an die Vivida BKK für die Unterstützung!

Für Fragen oder weitere Informationen zur Veranstaltung erhälst du bei Sabine Heltner:
Telefon: 0911/ 954595 – 63 oder – 67  Mo/Mi/Fr 09.00-12.00 Uhr und Di/Do 13.00-16.00, E-Mail: sportbuero@post-sv.de

Weitere Beiträge

Terminangebot beim Kinderorthopäden
19Feb.

Terminangebot beim Kinderorthopäden

Am 5. Februar 2025 von 16 bis 19 Uhr in der Cnopfschen Kinderklinik.

Kleine Narren auf dem Eis
12Feb.

Kleine Narren auf dem Eis

VR Bank Faschingsaktion auf der Nürnberger Winterwelt

Schlittschuh-Spaß am Hauptmarkt
09Feb.

Schlittschuh-Spaß am Hauptmarkt

Öffnungszeiten der Nürnberger Winterwelt während der Faschingsferien

1 96 97 98 99 100 201