Rückblick: Stressbewältigung und Entspannung im (Berufs-)Alltag

Rückblick: Stressbewältigung und Entspannung im (Berufs-)Alltag

Am Dienstag, den 21.04.2026, fand im Studio N°1 ein interaktiver Vortrag zum Thema „Wie geht Stressbewältigung und Entspannung im Alltag?!“ statt.

Gemeinsam mit Referentin Elfi Dressler (in Kooperation mit der Vivida BKK) erhielten die Teilnehmenden wertvolle Einblicke in die Entstehung von Stress sowie alltagstaugliche Strategien für einen gelasseneren Umgang damit. Besonders bereichernd war die Möglichkeit, das eigene Stressempfinden zu reflektieren und neue Perspektiven zu gewinnen.

Ein Highlight der Veranstaltung waren die praktischen Übungen, die direkt vor Ort ausprobiert wurden und von vielen Teilnehmenden als hilfreiche Impulse für den Alltag mitgenommen werden konnten.

Ergänzend wurde auch auf den sogenannten „Vereinsbaukasten“ der Krankenkasse hingewiesen – ein unterstützendes Angebot, das Vereinen praxisnahe Maßnahmen und Informationen rund um Gesundheit, Prävention und Wohlbefinden zur Verfügung stellt. Vielen Dank an der Stelle an die Vivida BKK für die Unterstützung!

Für Fragen oder weitere Informationen zur Veranstaltung erhälst du bei Sabine Heltner:
Telefon: 0911/ 954595 – 63 oder – 67  Mo/Mi/Fr 09.00-12.00 Uhr und Di/Do 13.00-16.00, E-Mail: sportbuero@post-sv.de

Weitere Beiträge

Eine kleine Pause vom großen Alltag
21Sep.

Eine kleine Pause vom großen Alltag

Yin und Klang ab 29.09. und 24.10

Sandra Büttner wird Weltmeisterin im Kugelstoßen
11Sep.

Sandra Büttner wird Weltmeisterin im Kugelstoßen

Erfolgreiche Premiere bei den World Masters

Freie Plätze im Special Kids Anfängerkurs
09Sep.

Freie Plätze im Special Kids Anfängerkurs

Neuer Schwimmkurs ab 30.09.

1 … 6 7 8 9 10 … 224