Rückblick: Stressbewältigung und Entspannung im (Berufs-)Alltag

Rückblick: Stressbewältigung und Entspannung im (Berufs-)Alltag

Am Dienstag, den 21.04.2026, fand im Studio N°1 ein interaktiver Vortrag zum Thema „Wie geht Stressbewältigung und Entspannung im Alltag?!“ statt.

Gemeinsam mit Referentin Elfi Dressler (in Kooperation mit der Vivida BKK) erhielten die Teilnehmenden wertvolle Einblicke in die Entstehung von Stress sowie alltagstaugliche Strategien für einen gelasseneren Umgang damit. Besonders bereichernd war die Möglichkeit, das eigene Stressempfinden zu reflektieren und neue Perspektiven zu gewinnen.

Ein Highlight der Veranstaltung waren die praktischen Übungen, die direkt vor Ort ausprobiert wurden und von vielen Teilnehmenden als hilfreiche Impulse für den Alltag mitgenommen werden konnten.

Ergänzend wurde auch auf den sogenannten „Vereinsbaukasten“ der Krankenkasse hingewiesen – ein unterstützendes Angebot, das Vereinen praxisnahe Maßnahmen und Informationen rund um Gesundheit, Prävention und Wohlbefinden zur Verfügung stellt. Vielen Dank an der Stelle an die Vivida BKK für die Unterstützung!

Für Fragen oder weitere Informationen zur Veranstaltung erhälst du bei Sabine Heltner:
Telefon: 0911/ 954595 – 63 oder – 67  Mo/Mi/Fr 09.00-12.00 Uhr und Di/Do 13.00-16.00, E-Mail: sportbuero@post-sv.de

Weitere Beiträge

Volksfest-Biathlon 2024
22Dez.

Volksfest-Biathlon 2024

Jetzt Early Bird-Preis sichern!

Das neue Vereinsmagazin ist da
22Dez.

Das neue Vereinsmagazin ist da

Entdecke alles rund um unseren Verein und unser aktuelles Kursprogramm

Weihnachtsgrüße des Post SV
22Dez.

Weihnachtsgrüße des Post SV

Frohe Weihnachten und viel Gesundheit für das neue Jahr 2024.

1 103 104 105 106 107 201