Lenkball auf der Freizeitmesse Nürnberg

Lenkball auf der Freizeitmesse Nürnberg

Gemeinsam mit dem TSV Ansbach und dem ATV Frankonia war unser Team BunterSport auf der diesjährigen Freizeitmesse in Nürnberg am 7. & 8. März mit einem eigenen Aktionsfeld vertreten. Über zwei Tage hinweg konnten große und kleine Interessierte die Rückschlagsportart Lenkball direkt ausprobieren. Das Angebot wurde begeistert angenommen.

Im Angebot standen zwei Varianten der Sportart: Lentable – eine zugängliche Variante an der Tischtennisplatte, ideal für Einsteiger – sowie Lenspeed – eine schnellere Spielform übers Netz, die auch erfahrenere Sportler forderte. Beide Varianten zeigten eindrucksvoll die Vielseitigkeit und den Reiz von Lenkball als Freizeitsport. Auch im Bereich Inklusions- und Seniorensport lässt sich diese Sportart einsetzen.

Ein herzliches Dankeschön gilt Hartmut Schumm für die hervorragende Organisation des Messeauftritts. Unser Dank gilt außerdem allen Spendern, die im Rahmen der Crowdfunding-Aktion im Winter dazu beigetragen haben, dass wir dieses Angebot auf die Beine stellen konnten.

Training jeden Donnerstag, 13:30 – 15:00 Uhr

Vereinshalle Hasenbuck (Ingolstädter Straße 255)

Anmeldung bei Katharina Hirschbeck hirschbeck@post-sv.de, mobil: 0152 – 02970403

Weitere Beiträge

Neue Corona-Regelungen ab dem 15. Dezember
14Dez.

Neue Corona-Regelungen ab dem 15. Dezember

Erfreuliche Lockerungen für den Sport.

Winterferienprogramm Fit und Gesund Erwachsene
09Dez.

Winterferienprogramm Fit und Gesund Erwachsene

Erstmaliges Winterferienprogramm vom 27.12.21-07.01.22

Sport in deinem Wohnzimmer – ganz ohne 2G+
03Dez.

Sport in deinem Wohnzimmer – ganz ohne 2G+

Kostenlose Online-Sportangebote ab sofort exklusiv nur für Post SV-Mitglieder.

1 164 165 166 167 168 193