Traumtänzer im Sternenhaus

In der Vorweihnachtszeit verwandelt sich das Heilig-Geist-Haus der Stadt Nürnberg in das STERNENHAUS und hält rund 150 Veranstaltungen für große und kleine Gäste bereit. Es befindet sich direkt vor der Nürnberger Kinderweihnacht und das Beste ist: auch 2022 sind wir wieder Teil dieses Kinderkulturprogramms!

Ballettschülerinnen und –schüler unserer Tanzschule vertanzen dort am 13. Dezember das Kindermärchen
„Die Schnetts und die Schmoos“ nach Axel Scheffler und Julia Donaldson.

Es gibt eine Vorstellung für Kindertageseinrichtungen und Schulen um 10 Uhr und
eine öffentliche Vorstellung für alle Familien und Kinder am Nachmittag um 16 Uhr.

• Doch um was geht es in dem Stück „die Schnetts und die Schmoos“ eigentlich ?

Grete und Bernd leben auf dem Stern Sehrsehrfern. Grete ist eine rote „Schnett“ und Bernd gehört zu den „Schmoos“. Niemals, so wird gewarnt, dürfen die roten Schnetts mit den blauen Schmoos spielen. Sie mögen sich nicht und das war schon immer so. Wenn es nach den Großeltern geht, würde das auch immer so bleiben. Doch Grete und Bernd kümmert das nicht. Sie lernen sich kennen, spielen miteinander und verlieben sich_
    Es erwartet euch eine außerirdische Romeo und Julia-Geschichte.

Tickets für unsere Ballettaufführung im Sternenhaus gibt es auf der Homepage der Stadt Nürnberg.