Sportfestival des Post SV begeistert Besucher

Vergangenen Samstag, den 13.07.24, verwandelte sich der Sportpark Ebensee in ein Zentrum sportlicher Aktivitäten: Das große Post SV-Sportfestival zog erneut zahlreiche Familien nach Mögeldorf.

Der Tag stand ganz im Zeichen des Vereinsslogans „Mehr Sport geht nicht“. Sportbegeisterte konnten sich auf eine Vielzahl an Shows und Mitmach-Aktionen aus den verschiedensten Abteilungen freuen. Unsere Partner sorgten zusätzlich für tolle Attraktionen. Egal ob beim Saftfahrrad der VR Bank Metropolregion Nürnberg oder bei der Hüpfburg der Allianz Wölfel – überall gab es etwas zu erleben, das die Besucher begeistert annahmen.

Beratungsstände für Eltern und Kinder, wie die der Cnopfschen Kinderklinik und Orthopädie Richter, boten wertvolle Informationen und Tipps. Viele weitere Stationen luden dazu ein, die eigene körperliche Fitness unter Beweis zu stellen. Bei der Fußballschussmessung ging es darum, den Ball so hart wie möglich zu schießen, während beim Bullriding der Adrenalinkick im Vordergrund stand, indem man versuchte, möglichst lange auf dem Bullen zu bleiben.

Nicht nur Kraft und Ausdauer waren gefragt, auch die Geschicklichkeit kam nicht zu kurz. Wer vor den vielen Geschicklichkeitsstationen seine Sehkraft testen wollte, konnte dies bei Optik Schlemmer anhand eines Sehtests tun. Die Zielgenauigkeit konnte beispielsweise am Laser-Schießstand der modernen Fünfkämpfer und beim Wurfwettbewerb der Basketballabteilung unter Beweis gestellt werden. Weiteres Ballgefühl testeten die Besucher bei den Stationen für Handball, Tennis und Volleyball. Besonders die Kinderolympiade sorgte mit ihren verschiedenen Stationen für leuchtende Augen bei den kleinen Besuchern.

Während die Kinder die unterschiedlichen Parcours durchliefen oder sich schminken ließen, hatten die Erwachsenen die Gelegenheit, die Automodelle des Autohauses Fröhlich zu begutachten und Probe zu sitzen. Die ein oder andere Autohupe wurde dann auch schnell von den Kleinsten erfolgreich entdeckt, getestet und für gut befunden.

Immer wieder galt die Aufmerksamkeit der Aktionsfläche. Hier führte der Moderator Martin Cernan gekonnt und charmant durch das Programm. Tänzerinnen, Cheerleader, Kampfsportler und Turnerinnen verzauberten das Publikum mit ihren Auftritten. Zwischendurch stärkten sich die Besucher am Kaffee-Kuchen-Stand der Rhythmischen Sportgymnastik oder am Grill des Restaurants Ebensee. Später verkündeten der Vorstandsvorsitzende der VR Bank Metropolregion Nürnberg, Dirk Helmbrecht, und der Vorstandsvorsitzende des Post SV, Andreas Neugebauer, die vorzeitige Vertragsverlängerung des Sponsorings der Bank. Auch Cornelia Trinkl, Referentin für Schule und Sport, sowie Catrin Seel, Stadträtin der Stadt Nürnberg, besuchten das Sportfestival und richteten ein paar Worte an die Besucher.

Die im Rahmen des Sportfestivals durchgeführten Spendenaktionen „Sportvernetzt Schwimmen“ und „Bunter Sport“ waren ein voller Erfolg. Beim Fußball-Dart der N-ERGIE wurden insgesamt 8.000 € für die beiden Projekte erspielt. Den Scheck überreichten Christine Eggert, Marketing VR Bank Metropolregion Nürnberg, und Christian Waitz, Geschäftsführer der BROCHIER Gruppe, an Maximilian Oppel, Leiter Marketing und Vertrieb des Post SV. Ein herzlicher Dank geht an die VR Bank Metropolregion Nürnberg, die N-ERGIE Aktiengesellschaft, die BROCHIER Gruppe und Allianz Wölfel für ihre großzügige Unterstützung. Ihre Spenden leisten einen wichtigen Beitrag, um die Projekte weiter voranzutreiben.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern des Pos t SV und unseren Partnern bedanken, die mit ihrem großen Engagement ihre Abteilungen präsentierten und dieses großartige Event ermöglichten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Post SV Sportfestival – Spiel, Spaß und Spannung für die ganze Familie“.

Weitere Impressionen vom Sportfestival: