Ein Fußballfest der Generationen

Ein Fußballfest der Generationen

Weil der Gegner fürs Freundschaftsspiel der C3-Junioren einen Tag vor dem geplanten Termin am 7. April absagte, traf Trainer Uli Paulus eine spontane Entscheidung: Er fragte die Alten Herren, bei denen er ebenfalls aktiv ist, für ein spontanes Match gegen die 13- und 14-Nachwuchsfußballer an. Die AH waren begeistert – und so trafen sich am Sonntagmorgen kurzerhand fast 1000 Jahre Fußballerfahrung zu einem fairen, hart umkämpften Battle der Generationen auf dem B-Platz am Ebensee.

Am Ende gewannen nach leidenschaftlichen 75 Minuten die AH mit Abteilungsleiter Michi Luntz als Abwehrchef und Ex-Abteilungsleiter Werner Würfel im Tor mit 9:6. Für die Junioren, die noch 6 Stunden Trainingslager vom Vortag in den Knochen hatten, eine spannende Erfahrung – ebenso wie für die Senioren, die wirklich alles gaben, um als Sieger vom Platz zu gehen.

Gewonnen hat bei der spontanen Frühlingsaktion aber am meisten der Sportsgeist: Alt und Jung gemeinsam – fair, fröhlich, füreinander und miteinander. Das ist der Post SV – unser Verein!

 

Bilder: Roman Rausch

Weitere Beiträge

Von der Schülerin zur Schwimmlehrerin
03Apr

Von der Schülerin zur Schwimmlehrerin

Angelika Warnick lehrt Schwimmen an ihrer ehemaligen Grundschule

Terminangebot beim Kinderorthopäden
02Apr

Terminangebot beim Kinderorthopäden

Am 8. Mai von 16 bis 19 Uhr in der Cnopfschen Kinderklinik.

1 27 28 29 30 31 140