Revision in Ebensee schreitet voran

Revision in Ebensee schreitet voran

Liebe Mitglieder,

die Revision des Hallenbades schreitet mit großen Schritten voran:

In diesem Jahr war die Filtersanierung des Mehrzweckbeckens ein aufwändiges Projekt. Der alte Sand wurde aus dem Filter entfernt und die Filterdüsen wurden fachkundig ausgetauscht. Ganze 15 Paletten neuer Filtersand unterschiedlicher Körnung wurden sorgsam in den frisch sanierten Filter eingebracht.

Außerdem stand in diesem Jahr die Sanierung sowohl des Rohwasserspeichers als auch des Rückhaltebeckens auf dem Plan. Dazu gehört die gründliche Reinigung der Wasserspeicher – zweifellos die anspruchvollste und unliebsamste Tätigkeit der Revision. Sorgfältig wurden danach defekte Fliesen repariert und die kaum noch vorhandenen Zementfugen erneuert.

Unser Fliesenleger hatte aber nicht nur dort alle Hände voll zu tun. Kleinreparaturen und der Austausch defekter Fliesen im gesamten Bad gehören zu den regelmäßigen Revisionsarbeiten genauso wie jährliche Grundreinigung der Schwimmbecken. Die aufwendige Behandlung der Fugen zur Verhinderung von Algenwuchs beansprucht dabei den Großteil der Zeit: es erfordert eine volle Woche, um das Wasser aus dem Sportbecken abzulassen, gefolgt von einer weiteren Woche, um es wieder zu füllen und auf die richtige Temperatur zu erwärmen.

Auch in diesem Jahr machen wir gute Fortschritte und blicken erwartungsvoll auf den 28. August, wenn wir euch pünktlich zur Wiedereröffnung erwarten dürfen!

 

             

 

 

Weitere Beiträge

Wasserschaden im Sportpark Ebensee aufgrund des Unwetters
16Mai

Wasserschaden im Sportpark Ebensee aufgrund des Unwetters

Fitnesstudio, Umkleiden und Duschen in Ebensse geschlossen.

Discofox Kurse beim Post SV
16Mai

Discofox Kurse beim Post SV

Anfänger- und Mittelstufe/Fortgeschrittenen Kurse ab 02.06.2024

1 2 3 119