Auszeichnung der Hilfsaktion unserer Barracudas!

Am vergangenen Dienstag, den 08.11.2022 fand im alten Rathaus in Triesdorf, genauer gesagt in dessen Festsaal (in der “Alten Reithalle”), die Verleihung des “Sportpreises Mittelfranken 2022” vom BLSV statt. Bei diesem Festabend wurden Personen und Vereine unter anderem für ihr herausragendes Engagement und ihren ehrenamtlichen Einsatz geehrt.

Unter den Preisträgern befinden sich auch unsere Wasserball Barracudas, eine Kooperation bestehend aus dem Post SV Nürnberg e.V. und dem 1. FC Nürnberg Schwimmen e.V., die in der Kategorie “Sportprojekte – Integration” ausgezeichnet wurden. Nach der inspirierenden Laudatio von Hr. Dr. Nasser Ahmed (Vorsitzender der NürnbergSPD), durfte Marc Steinberger – wer ihn nicht kennen sollte, dem empfehlen wir im aktuellen Post SV Magazin die Kategorie “24 Fragen” – begleitet von Mykola den Ehrenpreis von Hr. Armin Kroder (Bezirkstagspräsident Mittelfranken), Jörg Ammon (BLSV Präsident) und Dieter Bunsen (BLSV Bezirksvorsitzender Mittelfranken) entgegennehmen. Prämiert wurde das gemeinsame Engagement der Wasserball-Hilfsaktion für Sportler und Sportlerinnen aus der Ukraine. “Dieser Preis steht für euch alle, die sich in jeglicher Form an dieser einmaligen Hilfsaktion beteiligt haben – euer Engagement und diese Hilfe ist nicht selbstverständlich und wurde zurecht gewürdigt und ausgezeichnet. Euch allen gilt unser Dank”, kommentiert strahlend ein bescheidener Christian Naruisch die Ehrung dieses besonderen Engagements. Was genau unsere Barracudas auf die Beine stellten, könnt ihr hier nachlesen.

Natürlich möchte es sich auch unser Vorstandsvorsitzender Andreas Neugebauer nicht nehmen lassen, sich stellvertretend bei Marc Steinberger (Wasserballfachwart) und Christian Naruisch (stellvertretender Wasserballfachwart Barracudas) für alle Beteiligten an der Wasserball-Hilfsaktion sowie auch bei den weiteren 9 Preisträgern des Abends zu bedanken: „Ich kann immer wieder nur den Hut ziehen vor eurem Engagement und eurer Hingabe. In diesen Momenten bin ich besonders stolz und inspiriert Vorstandsvorsitzender des Post SV Nürnberg zu sein, weil wir gemeinsam im Ehren- und Hauptamt einen elementaren Kitt unserer Nürnberger Gesellschaft darstellen, der schlichtweg unbezahlbar ist. Und hier beziehe ich selbstverständlich alle Nürnberger Sportvereine mit ein. Euer unermüdlicher sozialer Tatendrang und eure Leidenschaft für den Sport und unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt ist phänomenal – Danke!“