Fit und Gesund Kurse und Dauersportstunden

Die letzten Vorbereitungen unserer Dauersportstunden der Abteilung “Fit und Gesund Erwachsene” sind abgeschlossen und unser Programm ab Di. 13.09.22 steht fest. Etliche neue Stunden sind neu dazugekommen und einige Zeiten haben sich verändert. Schau doch mal rein!

Was ist unter Anderem neu?

• NEU ab Fr. 21.10.22 DeepWORK um 18.00-19.00 Uhr (Fitlounge), ein intensives Cardiotraining verbunden mit tiefer Entspannung, unter Leitung von Elena Pietsch
  • NEU ab Di. 04.10.22: einige unserer Fitlounge-Stunden werden jetzt HYBRID angeboten, also auch LIVE über Zoom gestreamt. Den Plan zum Download gibt gleich HIER. Du hast es nicht rechtzeitig in die Halle deiner Wahl geschafft? Dann sollte das ab sofort kein Problem mehr sein!
  • NEU seit Juli gibt es wieder eine Dauersportstunde Seniorentanz unter neuen Leitung von Birgit Ritter. Kommt gerne zu einer Schnupperstunde vorbei. Ab Fr. 16.09.22 immer von 11.45-13.00 Uhr in der Vereinshalle Hasenbuck, Ingolstädter Str. 255.
  • Weitere Infos zum gesamten Programm in den vereinseigenen Hallen als auch den Schulsporthallen findest du HIER. Wir freuen uns über dein Kommen!

Gibt es auch Kurse, die ich separat buchen kann?

Ja, ob als Mitglied oder nicht und egal welchen Alters und Levels, ab Mitte September starten die ersten Kurse wieder in die neue Saison. Melde dich an und sichere dir noch einen Platz für zum Beispiel:

• Aktiv gegen Osteoporose
  • Mobil und standfest im Alter
  • Stabilisationstraining Schulter/Nacken/Halswirbelsäule
  • Mobilisieren, Dehnen und Massieren
  • Sensomotorisches Stabilisationstraining
  • Knie- & Sprunggelenktraining sowie Fußmuskulaturtraining
  • Hatha Yoga
  • Synergy Yoga
  • Functional Yoga
  • Functional Boxing
  • Pump it (Langhanteltraining)
  • Jumping Fitness®
  • Jumping Fitness® light
  • Qi Gong
  • Indoor Cycling (Einsteiger, Mittelstufe, Fortgeschrittene)
  • und ganz NEU in unserem Programm:
    • Yin Yoga
    • Yoga Flow
    • Ecstatic Dance

Eine Anmeldung für die Kurse ist HIER möglich! Durchforste gerne unsere Kategorien Gesundheit, Fitness und Generation50+, um den passenden Kurs für dich zu finden. Wir freuen uns über deine Anmeldung und Teilnahme! Für Fragen stehen wir euch unter sportbuero@post-sv.de oder 0911- 954595 -63 / -67 zur Verfügung.