Großer Andrang bei der Leichtathletik

Damit hatte niemand gerechnet: ein so starker Andrang bei der Leichtathletik Abteilung nach der Wiedereröffnung des Trainingsbetriebs, dass mehr als dreißig Neu Anmeldungen für die vier Trainingsgruppen der Schüler und Jugendlichen zunächst auf eine Warteliste gesetzt werden mussten. Zwischenzeitlich ist es uns gelungen eine neue Trainingsgruppe mit zwei Übungsleitern für die Altersgruppe 12-14 Jahre zu gründen. So konnte die Warteliste verkleinert werden. Des Weiteren besteht nun wieder die Möglichkeit interessierten Schülern ein Schnuppertraining anbieten zu können. Es muss im Übrigen ohnehin als großer Erfolg gewertet werden, dass nach den langen Lockdown Pausen der Trainingsbetrieb in den vier Trainingsgruppen unmittelbar wiederaufgenommen werden konnte. Als Trainingsgruppen gibt es also zurzeit fünf Gruppen für Schüler und Jugendliche und eine Sportabzeichengruppe, die überwiegend von Seniorinnen und Senioren besucht wird. Die Abteilung hat insgesamt eine Mitgliederzahl von 250, deren Altersverteilung einem V ähnelt.

Der Postsportverein widmet sich überwiegend dem Breitensport und der Gesundheit, schätzt aber ebenso Wettkampf und Leistung, was kein Widerspruch ist. Seit kurzer Zeit finden wieder Wettkämpfe statt und hier sind hervorragende Leistungen in der Altersklasse M 13 von Ricardo Rotter zu vermelden. Bei den mittelfränkischen Meisterschaften am 26.7.21 in Herzogenaurach wurde Ricardo mit neuen Bestleistungen Meister im Sprint und im Kugelstoßen. Auch bei den mittelfränkischen Mehrkampfmeisterschaften für Schüler und Jugendliche am 10.7.21 in Eckental war er erfolgreich und wurde Meister im Dreikampf aus Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen.