Online-Kurs: Schlank & Fit für’s Immunsystem

Betreuter Online-Kurs zu den Schwerpunkten Ernährung und Sport: wir vermitteln Ihnen die Bedeutung einer gesünderen Lebensweise, helfen Ihnen Ihren Körper besser zu verstehen, betreuen/beraten Sie zu Ihrer Ernährung und führen gemeinsame Online-Trainingseinheiten durch.

Anmeldung: Melden Sie sich für den KursFG Schlank & Fit für das Immunystem in unserem Kurssystem https://secur.post-sv.de/kurssystem/ unter der Kursart “Online-Kurse” an.
Zeitraum: 11.01. – 28.02.2021 (7 Wochen)
Zielgruppe: Gesundheitstraining und Ernährung für Einsteiger, Menschen die abnehmen und/oder ihre Fitness steigern möchten, Menschen die sich für Ernährung/Sport/Immunabwehr interessieren
Teilnehmerzahl: 20 Personen

Leistungen:

• Betreuungsmappe für Zuhause
  • Grundumsatz-/Leistungsumsatzberechnung – wie viele Kalorien verbrennt mein Körper?
  • Re-Check (Verlaufskontrolle) des Zwischenstandes (nach 3 Wochen)
  • 1 Online-Vortrag „Immunsystem“ á 70-80 Minuten*
  • 12 Online-Fitnesseinheiten á 45 Minuten*
  • 5 Online-Vorträge zur gesunden und ausgewogenen Ernährung á 60-70 Minuten*
  • Zusätzliche Betreuung per Email über 6 Wochen

* sämtliche Online-Termine werden aufgezeichnet und für Sie zur nachträglichen Sichtung freigegeben.

Wochenplan – Woche 1 (Vorbereitungswoche):

• Montag, 11.01. – 18:45 Uhr:             Online-Vortrag „Immunsystem“ á 70-80 Minuten
  • Protokollführung zum Ernährungs- und Bewegungsverhalten
  • Fragebogen/Anamnese – Festlegung des Ausgangszustandes (wie fit bin ich?)
  • Berechnung des Grund-/Leistungsumsatzes

Wochenplan Woche 2-7:

• Immer montags – 18:45 Uhr:           Online-Fitnesseinheit á 45 Minuten
  • Immer mittwochs – 18:45 Uhr:        Online-Vortrag zur gesunden/ausgewogenen Ernährung
  • Immer freitags – 18:45 Uhr:             Online-Fitnesseinheit á 45 Minuten
  • Woche 4: Re-Check der Maßnahmen via Trainings-/Ernährungsprotokoll
  • Woche 6: Fragebogen/Re-Check – Feststellung der individuellen Fortschritte nach 7 Wochen

Preise:
Mitglieder: 59,00 €
Nicht-Mitglieder: 99,00€

Bei Fragen zu diesem Online-Kurs wenden Sie sich gerne an 0152 02967712 oder per Mail an pt@post-sv.de.