Jetzt mitmachen und 3-Monats-Mitgliedschaft gewinnen!
Boy Holding Trophy Cup

Jetzt mitmachen und 3-Monats-Mitgliedschaft gewinnen!

Für sich selbst oder als perfekte Weihnachtsgeschenk: Jetzt die Chance nutzen und eine von drei 3-Monats-Mitgliedschaften gewinnen!

Was Sie dafür tun müssen?

Einfach hier die Gewinnspielfrage unseres Partners AOK Bayern beantworten, Formular ausfüllen und automatisch an der Verlosung teilnehmen.

AOK-Gesundheitstipps für die Eisfläche

Laufen auf dem Eis macht Spaß! Und die Bewegung an der frischen Luft ist auch noch gesund. Also nichts wie rauf auf die Eisfläche von Post SV on ICE.

Wenn Sie die folgenden Tipps beachten, ist das Vergnügen auf dem Eis noch sicherer:

Die passende Ausrüstung macht den Unterschied

Machen Sie sich bereits vor Ihrem Besuch der Eisfläche Gedanken über Ihre Ausrüstung: Gut sitzende Schlittschuhe schützen Ihre Fußgelenke. Bequeme und warme Kleidung sollte ebenso selbstverständlich sein wie feste Handschuhe, die bei Stürzen Schnittverletzungen vermeiden können. Zusätzlichen Schutz bieten Sturzprotektoren wie Knie- oder Handgelenksschoner oder ein Helm.

Auf die Technik kommt es an

Starten Sie mit einem kurzen Aufwärmprogramm vor dem Eislaufen: Laufen Sie auf der Stelle oder rotieren Sie Ihre Arme und Beine in kreisförmigen Bewegungen. So kommt die Durchblutung in Schwung und Sie verringern das Verletzungsrisiko. Generell gilt: Je stabiler Ihr Körper ist, desto besser sind Sie bei Stürzen geschützt. Integrieren Sie Kräftigungsübungen für den Rumpf sowie Stabilisierungsübungen für Füße, Knie und Hüfte daher am besten in Ihren Alltag. Und denken Sie daran: Übung macht den Meister. Vor allem die Grundtechniken sowie Brems- und Sturztechniken sind besonders wichtig.

Viel Spaß auf dem Eis wünscht

Ihre AOK Bayern