Post SV Sportsuche

Team-Events und Weihnachtsfeiern
08Aug

Team-Events und Weihnachtsfeiern

Erlebe unvergessliche Momente bei Post SV on Ice!

Hallenbad Ebensee in der Sommerpause
04Aug

Hallenbad Ebensee in der Sommerpause

Das Hallenbad ist vom 31.07. - 27.08.2023 geschlossen.

Macron unterm Weihnachtsbaum
03Nov

Macron unterm Weihnachtsbaum

35% Rabatt auf den UVP für alle Artikel

Erfolgreicher Skibasar der DSV Skischule
02Nov

Erfolgreicher Skibasar der DSV Skischule

Ausrüstung, Leckereien und Ausfahrten - Ein Winterauftakt in Hasenbuck

Aktuelle Information vom 01.09.21

Unsere Sportstätten sind weiterhin für alle Mitglieder geöffnet! - Weitere Lockerungen für den Sport

Voranmeldung für Dauersportangebote entfällt / 3G-Regelung bleibt

Gestern Abend haben uns weitere erfreuliche Nachrichten erreicht. Nach der 14. Bayerischen Infektionsschutzverordnung ergeben sich folgende positive Neuerungen für den Sport, die seit 2. September gelten:

1. Kontaktnachverfolgung / Voranmeldung entfällt

Die wichtigste Erkenntnis ist, dass ab sofort im Sportbetrieb die Kontaktnachverfolgung entfällt und somit keine Voranmeldung mehr über „Mein Post SV“ für unser Dauersportangebot nötig ist. Zudem ist die Sportausübung Indoor als auch Outdoor ohne Gruppenbegrenzung möglich. Du kannst also wie vor der Pandemie ohne Voranmeldung zu deinem Dauersportangebot kommen und trainieren.

2. Hygienevorschriften und 3G-Regelung

Bitte beachte bei Outdoor-Sportangeboten die schon geltenden Hygienevorschriften und bei Indoor-Sportangeboten weiterhin die 3G-Regelung. Ab einer 7-Tage-Infektionsinzidenz von über 35 im Landkreis oder in der kreisfeien Stadt gilt Indoor breitflächig der 3G-Grundsatz: Persönlichen Zugang haben deshalb nur Geimpfte, Genesene oder aktuell Getestete.

Demnach ist der Besuch in unseren Indoor-Sportstätten für Geimpfte und Genesene ohne zusätzlichen Aufwand möglich. Zeige uns einfach kurz deinen entsprechenden Nachweis. Danach kannst du wie gewohnt mit deinem Training starten.

Um auch Nicht-Geimpften einen möglichst einfachen und kostengünstigen Zugang zu unserem Sportangebot zu ermöglichen, bieten wir aktuell folgende Testmöglichkeiten an:

• bis zum 10. Oktober kannst du dich kostenlos bei unseren Partnern, dem Medic Center und der easyApotheke testen lassen.
  • ab sofort kannst du bei uns in den Fitnessstudios und im Schwimmbad einen Selbsttest zum Selbstkostenpreis von 1 € erwerben und diesen vor Ort durchführen. (Wir arbeiten mit Hochdruck daran auch für unsere anderen vereinseigenen Hallen eine Möglichkeit zu organisieren).
  • Du kannst dir natürlich auch einen Selbsttest mitbringen und diesen vor Ort durchführen.

Ausgenommen von der Regel sind Kinder bis sechs Jahren, Kinder die noch nicht eingeschult sind und Schüler, da an Schulen sowieso weiter regelmäßig getestet werden soll und dies über den „Schülerausweis“ dokumentiert wird. Zudem kann die 3G-Regel ausgesetzt werden, wenn die Sieben-Tage-Inzidenz in einem Kreis “stabil unter 35” liegt.

3. Maskenpflicht

• Die FFP-2-Maskenpflicht entfällt. Die medizinische Maske („OP-Maske“) ist der neue Maskenstandard. Generell entfällt die Maskenpflicht unter freien Himmel.

Wir wünschen viel Spaß beim Trainieren.