Disc-Golf

Disc-Golf ist eine junge Sportart, die in den 70er Jahren in den USA entwickelt wurde. Ziel beim Disc-Golf ist, einen Kurs von meist 18 Bahnen mit möglichst wenigen Würfen zu absolvieren. Von einer festgelegten Abwurfzone aus wirft der Spieler die Frisbee-Scheibe in Richtung eines Fangkorbs aus Metall. Der Spieler markiert die Stelle, wo die Scheibe gelandet ist, und spielt von dort aus weiter. Die Bahn ist zu Ende gespielt, wenn die Scheibe im Fangkorb versenkt wurde. Disc-Golf ist ein Sport für jede Generation, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Trainingszeiten

Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich des Covid-19 Virus dürfen wir unser vielfältiges Sportangebot in gewohnter Weise leider nicht anbieten.  Wir hoffen inständig, dass Sie bald wieder unter dem Dach Ihres Post SV Ihr normales Sportleben aufnehmen können. An dieser Stelle können wir Ihnen zusichern, dass wir bereits jetzt an vielen nachhaltigen Neuerungen, Trends, Angeboten und einer modernen Sportstätteninfrastruktur arbeiten. Schließlich soll auch wieder in normalen Zeiten bei uns gelten: Mehr Sport geht nicht!

Sobald wir Ihren Sport wieder anbieten dürfen, werden wir Sie über unsere Kanäle informieren und die Trainingszeit Ihres Sportangebots hier veröffentlichen.

Bis wir Ihnen unser vielfältiges Sportangebot in unseren Sportstätten wieder anbieten können, stellen wir Ihnen weiterhin unser kostenloses Online-Sportangebot auf unserem YouTube-Kanal zur Verfügung, um Ihre Gesundheit und Fitness auch während der Krise zu fördern. Mittlerweile sind schon mehr als 120 unterschiedliche Online-Kurse jederzeit abrufbar. Bei unserem Online-Sportangebot ist für die ganze Familie etwas dabei. Überzeugen Sie sich gerne selbst. Unter folgendem Link finden Sie unseren YouTube-Kanal:

55 Holger Herzog

Holger Herzog
E-Mail: herzog@post-sv.de

Neuigkeiten vom Disc-Golf

Feriencamp “Bewegte Ferien”
12Feb

Feriencamp “Bewegte Ferien”

Spiel & Spaß in den Pfingstferien für alle Kinder.

Schlittschuh-Spaß am Hauptmarkt
09Feb