Schwimmkurse

Mit unserem Kurssystem zum Schwimmen lernen eröffnet sich für alle Interessierten die Welt des sicheren und freudvollen Bewegens im Wasser. Vom Baby- und Kleinkindschwimmen über Anfänger und Fortgeschrittenen-Kurse für Kinder und Erwachsene zu den Intensivkursen für Erwachsene ist alles dabei.

Jede Kurssequenz beinhaltet einen Kursstundenaufbau von 10 Stunden. Die Anmeldung steht Nicht-Mitgliedern, sowie Mitgliedern im Post SV Nürnberg mit oder ohne Badeberechtigung offen. Die Kursgebühr richtet sich nach dem Status der (Nicht-) Mitgliedschaft im Post SV und ggf. der Mitgliedschaft in der Schwimmabteilung

Alle unsere Anfängerschwimmkurse finden unabhängig vom Alter des Kindes immer mit einer Begleitperson im Wasser statt.

Bei den Vertiefungskursen ist bei Kindern bis 7 Jahre eine Begleitperson Pflicht. Im Hallenschwimmbad ist ausschließlich Badebekleidung zu tragen (auch die Begleitperson).