Nürnberger Winterwelt 2026 eröffnet

Nürnberger Winterwelt 2026 eröffnet

Eislaufen und Eisstockschießen am Hauptmarkt

Die Nürnberger Winterwelt ist zurück! Am Freitag, 30. Januar 2026, fiel mit einer feierlichen Eröffnung der Startschuss für die diesjährige Saison. Noch bis zum 8. März 2026 verwandelt sich der Hauptmarkt in Nürnberg wieder in ein winterliches Erlebnis für Groß und Klein.

Unter der Leitung des Post SV Nürnberg – in Zusammenarbeit mit der Stadt Nürnberg und der Reisegastronomie Morawski – erwartet dich eine 600 m² große synthetische Eislauffläche  und zwei Eisstockbahnen. Neben dem sportlichen Programm kommen auch Genießer auf ihre Kosten: Die Reisegastronomie Morawski bietet an mehreren Ständen regionale und winterliche Köstlichkeiten – ideal, um sich nach der Bewegung aufzuwärmen und zu stärken.

Bei der Eröffnung betonten Andreas Neugebauer (Vorstandsvorsitzender des Post SV Nürnberg), Oberbürgermeister Marcus König sowie Schul- und Sportreferentin Cornelia Trinkl und Wirtschaftsreferentin Dr. Andrea Heilmaier die Bedeutung der Winterwelt als sportlichen und kulturellen Anziehungspunkt. Für besondere Begeisterung sorgten eine Eislaufshow der Eiskunstlaufabteilung des TSV 1846 Nürnberg sowie eine spektakuläre Feuershow. Anschließend eroberten die ersten Besucher begeistert die Eisfläche.

Ob Schlittschuhlaufen oder Eisstockschießen: Die Winterwelt lädt zum aktiven Mitmachen und geselligen Beisammensein ein. Eine Reservierung fürs Schlittschuhlaufen ist nicht nötig; fürs Eisstockschießen wird eine vorherige Online-Buchung empfohlen. Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten findest du hier.

Der Post SV Nürnberg und die Reisegastronomie Morawski freuen sich darauf, dich in einzigartiger Atmosphäre willkommen zu heißen.

Danke an alle Helfer, Sponsoren und Partner, die die Nürnberger Winterwelt möglich machen – und an Felix Abel von Hitradio N1 für die tolle Moderation der Eröffnungsfeier.

 

Weitere Beiträge

VR Bank Nürnberg und Post SV Nürnberg verlängern das Hauptsponsoring vorzeitig bis 2024
09März

VR Bank Nürnberg und Post SV Nürnberg verlängern das Hauptsponsoring vorzeitig bis 2024

Aktuelles Engagement wird um das Projekt „Post SV on Ice“ erweitert.

Wiederaufnahme des Outdoor-Sportbetriebs
04März

Wiederaufnahme des Outdoor-Sportbetriebs

Endlich geht es wieder los mit Outdoor-Sport!

Mein Post SV – die neue Mitgliederplattform
04März

Mein Post SV – die neue Mitgliederplattform

Anleitung zur Anmeldung für "Mein Post SV".

1 191 192 193 194 195 202