Erfolgreiche Revision im Hallenbad Ebensee

Erfolgreiche Revision im Hallenbad Ebensee

Sommerpause im Hallenbad – was hinter den Kulissen passiert

Jeden August bleibt unser Hallenbad für ein paar Wochen geschlossen. Für unsere Gäste wirkt das vielleicht wie eine Sommerpause – in Wirklichkeit ist es für uns die arbeitsreichste Zeit des Jahres. Hinter den Kulissen wird geschraubt, repariert, gereinigt und modernisiert, damit ab September wieder alles rund läuft.

Unter dem Schwimmbad, tief im Keller, schlägt das „Herz“ unserer Anlage: Pumpen, Klappen, Rohwasserspeicher und Filter. Sie müssen jedes Jahr gründlich gewartet und desinfiziert werden. Während die Technik im Keller auf Vordermann gebracht wurde, standen auch im Badebereich einige wichtige Arbeiten an. Zwei neue Stellantriebe wurden eingebaut, für das Nichtschwimmerbecken gab es eine moderne Mess- und Regelanlage, die uns auf den neuesten Stand der Hygienetechnik bringt, und für die Sauna ist eine neue Duscharmatur bestellt. Dazu kam die Reparatur der defekten Scharniere an der Dampfsaunatür.

Und weil es nicht nur die großen Projekte sind, die zählen, haben wir uns auch den vielen kleinen Dingen gewidmet, die man als Gast vielleicht gar nicht bewusst wahrnimmt, die aber zum Wohlfühlen beitragen. So wurden die Föhne gewartet, Spindschlösser und Türgriffe repariert, drei Türen neu foliiert und die Tür zum Babyraum frisch beschriftet. Außerdem haben wir Decken und Wände gestrichen, sodass alles wieder in neuem Glanz erstrahlt.

All diese Arbeiten zusammen machten den August wieder zu einer intensiven Zeit voller Handwerk und Organisation. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Seit September ist unser Hallenbad wieder bestens vorbereitet und voller Leben.

Weitere Beiträge

Individuelle Home-Trainingsplanerstellung
10Feb.

Individuelle Home-Trainingsplanerstellung

Ab 15.02. exklusiv für unsere Fitnessstudio-Mitglieder.

Individuelle Ernährungsberatung
10Feb.

Individuelle Ernährungsberatung

Ab sofort neu bei uns in der Fitlounge.

Digitaler Gesundheitstag
08Feb.

Digitaler Gesundheitstag

Gesund, agil und entspannt bleiben.

1 161 162 163 164 165 169