Bund unterstützt Neumitgliedschaft im Sportverein mit 40 €

Post SV erlässt zusätzlich deine Aufnahmegebühr.

„Dein Verein: Sport, nur besser.” lautet der Slogan der gemeinsamen Kampagne von Deutschem Olympischen Sportbund (DOSB) und Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI).

Personen, die noch nicht Mitglied in einem Sportverein sind, können einen Zuschuss für eine Vereinsmitgliedschaft in Höhe von 40 € erhalten. Insgesamt 150.000 Sportvereinschecks stehen auf der Seite des DOSB zum Download bereit. Wenn du schnell bist und noch keinem Sportverein angehörst, kannst du dir den Sportvereinsscheck des DOSB im Wert von 40 € für den Mitgliedsbeitrag sichern. Und das Beste – beim Post SV Nürnberg sparst du dir zusätzlich die Aufnahmegebühr.

So geht’s:

• Formular ausfüllen und per E-Mail den Link zu deinem Sportvereinsscheck erhalten.
  • Zusammen mit dem ausgefüllten Mitgliedsantrag kannst du deinen Sportvereinsscheck per Mail oder per Post bei uns einlösen*
  • Letzte Möglichkeit, einen Sportvereinsscheck einzulösen ist der 31. Oktober 2023.

Weitere Informationen zum Sportvereinsscheck des DOSB:

• Der Sportvereinsscheck dient als Beitrag für eine Neumitgliedschaft in einem teilnehmenden Sportverein.
  • Sollte die Mitgliedschaft mehr als 40 Euro betragen, müssen die Mehrkosten selbst übernommen werden.
  • Innerhalb von vier Wochen musst du deinen Sportvereinsscheck bei einem der teilnehmenden Sportvereine einlösen.
  • Pro Person kann nur ein Sportvereinsscheck eingelöst werden.
  • Für Familien: Pro E-Mail-Adresse kannst du bis zu drei Sportvereinschecks herunterladen.

Weitere Informationen zum Sportvereinsscheck findest du hier.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung.

* Diese Aktion ist kombinierbar mit der Aktion “Mitglieder werben Mitglieder” und nicht kombinierbar mit anderen Aktionen im Rahmen einer Neumitgliedschaft.