Rückblick: Inklusives Ferientanzcamp für Kinder & Jugendliche

Rückblick: Inklusives Ferientanzcamp für Kinder & Jugendliche

Tanzen, basteln, lachen – vier Tage voller Spaß

Unsere Kreativ-Tanz-Tage vom 14. – 17. April, jeweils von 8:30 – 16 Uhr im Sportzentrum Süd, waren für alle Beteiligten eine besondere und bereichernde Erfahrung! Insgesamt 27 Kinder und Jugendliche – mit und ohne Behinderung – haben gemeinsam getanzt, gespielt, gebastelt und gelacht.

Dieses Mal ging es in der Geschichte des Camps um einen Weltraumvogel, der auf seiner Reise durchs All verschiedene Planeten erkundet, um ein neues zu Hause zu finden!

Mit viel Kreativität und Inspirationen durch angebotene Workshops haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei den Choreografien für die Abschlussaufführung eigene Ideen eingebracht und fleißig in Kleingruppen geübt. Sie gestalteten das Bühnenbild und Eintrittskarten selbst und verfassten sogar den Moderationstext.

Am letzten Tag des Camps präsentierten sie voller Stolz die Geschichte des Weltraumvogels bei der Aufführung vor Eltern, Geschwistern und Verwandten – ein Highlight für alle!

Wir bedanken uns ganz herzlich an alle, die dabei waren und das Camp einmalig gemacht haben! <3

Euer Tanzteam des Post SV!

 

PS: Melde dich doch gleich für die nächsten inklusiven Feriencamps an, unsere Kreativ-Tanz-Tage in den Pfingst- und Sommerferien, wir freuen uns auf dich! Zur Anmeldung

 

Weitere Beiträge

Yoga Stile – Weiter im Mai 2025
02Mai

Yoga Stile – Weiter im Mai 2025

Yoga ab 06.05.2025 - welches ist das richtige für dich?

Erfolgreicher Volksfest-Biathlon 2025
28Apr.

Erfolgreicher Volksfest-Biathlon 2025

Sportlicher Spaß für Groß und Klein

1 2 3 155