Nürnbergs Wasserball-Herren entscheiden bayerisches Lokalderby gegen den SV Weiden 1921 gleich zweimal für sich
Bereits am Samstag, den 22. März 2025, empfingen die Nürnberger im Heimspiel den SV Weiden 1921 im Langwasserbad. Von Beginn an bestimmten die Nürnberger das Tempo des Spiels. Nach und nach erkämpften sie sich eine 4:1-Führung, mussten jedoch zwischenzeitlich einen 5:5-Ausgleich der kämpferischen Bereits am Samstag, den 22. März 2025, empfingen die Nürnberger im Heimspiel den SV Weiden 1921 im Langwasserbad. Von Beginn an bestimmten die Nürnberger das Tempo des Spiels. Nach und nach erkämpften sie sich eine 4:1-Führung, mussten jedoch zwischenzeitlich einen 5:5-Ausgleich der kämpferischen Bereits am Samstag, den 22. März 2025, empfingen die Nürnberger im Heimspiel den SV Weiden 1921 im Langwasserbad. Von Beginn an bestimmten die Nürnberger das Tempo des Spiels. Nach und nach erkämpften sie sich eine 4:1-Führung, mussten jedoch zwischenzeitlich einen 5:5-Ausgleich der kämpferischen Weidener in Kauf nehmen. Herausragend, ausdauernd und konsequent hielten die Nürnberger das Tempo hoch, erarbeiteten sich unermüdlich die Führung zurück und konnten mit einem dann doch recht deutlichen 13:8 das Spiel für sich entscheiden. Groß war die Freude über den lang ersehnten Sieg gegen die Mannschaft aus der Oberpfalz.

Entsprechend hochmotiviert reisten die Nürnberger Herren bereits zwei Wochen später am 05. April nach Weiden zum Rückspiel. Wieder kam es zu einer 4:1-Führung, wieder kam es zu einem 5:5-Ausgleich. Dieses Mal jedoch wollte sich der Gastgeber nicht geschlagen geben und es kam zu einem hart umkämpften, spannenden Spiel. Mal führten die Herren des SV Weiden mit einem Tor, mal die Herren der Barracudas. Beim Spielstand von 10:12 aus Sicht des Gastgebers gelangen diesem drei Tore in Folge, so dass der neue Spielstand 13:12 zu Beginn des vierten Viertels gegen die Nürnberger lautete. Auf beiden Seiten wogten die Emotionen, 68 Ereignisse schrieb das Spielprotokoll zu guter Letzt. 43 Sekunden vor Spielschluss stand es 15:15, 19 Sekunden vor Ende nahm der Weidener SV noch eine Auszeit, 3 Sekunden vor Schluss noch die Nürnberger Barracudas, bevor in der letzten Sekunde die Nummer 9 des Post SV / 1. FCN, Daniel Vasilev, den entscheidenden und erlösenden Siegtreffer zum 16:15 für die Nürnberger Barracudas erzielte.
Neben dem doppelten Sieg im fränkisch-oberpfälzischen Lokalderby platzierten sich die Herren des Post SV Nürnberg / 1. FCN damit mit einem deutlichen 9-Punkte-Abstand auf Platz 3 der Tabelle.
Herzlichen Glückwunsch und weiter so!