Welt Senioren Tag

In Kooperation mit dem Seniorennetzwerk Knoblauchsland

Zum internationalen Weltseniorentag lädt der Kulturladen “Schloss Almoshof” (Almoshofer Hauptstraße 49-53) am Dienstag, 01.10.2024 ab 10.00 Uhr herzlich ein, an verschiedenen Aktionen zum Thema Gesundheit, Freizeit und Bewegung teilzunehmen: Eröffnet wird der Weltseniorentag im Schloss um 10.00 Uhr vom Seniorennetzwerk Knoblauchsland und dem Stadtseniorenrat. 

Vormittags und am Nachmittag sind diverse Schnupperangebote vom Post SV Nürnberg geplant, wie Gymnastik und Sturzprävention. Um 12 Uhr gibt es einen warmen Mittagstisch. Am Nachmittag gibt es musikalische Unterhaltung mit Akkordeon und natürlich wird das Café geöffnet sein mit Kaffee und Kuchen.

Genauere Infos entnehmen Sie bitte dem Internet:  https://stadtmedien.com/2024/08/23/aktionen-zum-weltseniorentag-am-1-oktober-2024/ 

Der Eintritt ist frei

  • Der Zugang zum Schloss und zu den Toiletten ist barrierefrei
  • VGN U2 (Flughafen) oder Tram 4 (Am Wegfeld), dann Bus 33 bis Almoshof Schule
  • Parkplätze vorhanden
  • Veranstaltungsende ca. 17.00 Uhr

Wir bedanken uns für die Kooperation mit dem Seniorennetzwerk “Knoblauchsland” und für die Möglichkeit, an diesem Tag dabei sein zu dürfen.

Der Post SV freut sich auf viele Besucher/innen und einen tollen Tag im Knoblauchsland.

Weitere Beiträge

Mehr Tennis geht nicht!
26März

Mehr Tennis geht nicht!

Tennis startet so früh wie nie in die Sandplatz-Saison.

Post SV on Ice powered by VR Bank Nürnberg
15März

Post SV on Ice powered by VR Bank Nürnberg

Familienangebote weiterhin buchbar.

VR Bank Nürnberg und Post SV Nürnberg verlängern das Hauptsponsoring vorzeitig bis 2024
09März

VR Bank Nürnberg und Post SV Nürnberg verlängern das Hauptsponsoring vorzeitig bis 2024

Aktuelles Engagement wird um das Projekt „Post SV on Ice“ erweitert.

1 144 145 146 147 148 156