Gesundheitstag Generation 50+

Gesundheitstag Generation 50+

Am Sonntag, den 16.06.2024 von 13.00 bis 18.00 Uhr lädt der Post SV ganz herzlich ein!

Im Sportzentrum Nordost (Neumeyerstraße 80) kannst du dich bei Prosecco, Kaffee und Kuchen über neue Trends, Freizeit- und Gesundheitsangebote informieren.

Und das BESTE: Freunde und Bekannte sind herzlich eingeladen!

Vorträge*

-Diabetes und Ernährung – Zusammenhänge und Prävention
-Schmerzen im Bewegungsapparat und die Suche nach den Ursachen
-Lust auf mentale Balance? Tipps und Übungen um die innere Stärke zu trainieren!
-Hausnotruf – Hilfe per Knopfdruck

Mitmachangebote*

-Twall die Reaktionswand
-Hallenboccia
-Fahrsimulator
-BRK-Rollstuhlparcours
-Stuhlgymnastik mal anders
-Sturzprophylaxe
-Drums Alive
-BRK-Alterssimulationsanzug

Messungen*

-Fußdruckmessung (Pedobarographie)
-Blutzucker-, Blutdruckmessung, Sauerstoffsättigung
-Sehtest, Brilleneinstellungen
-Bodyanalyzer: Messung der Körperzusammensetzung

*Sämtliche Angebote sind kostenlos und ohne Voranmeldung!

Nutze an diesem Tag unseren kostenlosen Shuttle-Service von 12.45 – 18.00 Uhr an der Bushaltestelle Herrenhütte (ca. alle 15 Minuten).

Wir freuen uns auf ein tolles Event!

Weitere Beiträge

Pfingstferienprogramm “Fit und Gesund”
12Mai

Pfingstferienprogramm “Fit und Gesund”

Fortlaufende Kurse für Erwachsene vom 23.05. bis 07.06.2026

Würth Vereinsheimwerker-Wettbewerb
12Mai

Würth Vereinsheimwerker-Wettbewerb

Jetzt für das "Project Homebase" voten!

Mittagslesung in der Stadtbibliothek
11Mai

Mittagslesung in der Stadtbibliothek

Siggi las für den POST SV vor

1 5 6 7 8 9 209