Ein Fußballfest der Generationen

Weil der Gegner fürs Freundschaftsspiel der C3-Junioren einen Tag vor dem geplanten Termin am 7. April absagte, traf Trainer Uli Paulus eine spontane Entscheidung: Er fragte die Alten Herren, bei denen er ebenfalls aktiv ist, für ein spontanes Match gegen die 13- und 14-Nachwuchsfußballer an. Die AH waren begeistert – und so trafen sich am Sonntagmorgen kurzerhand fast 1000 Jahre Fußballerfahrung zu einem fairen, hart umkämpften Battle der Generationen auf dem B-Platz am Ebensee.

Am Ende gewannen nach leidenschaftlichen 75 Minuten die AH mit Abteilungsleiter Michi Luntz als Abwehrchef und Ex-Abteilungsleiter Werner Würfel im Tor mit 9:6. Für die Junioren, die noch 6 Stunden Trainingslager vom Vortag in den Knochen hatten, eine spannende Erfahrung – ebenso wie für die Senioren, die wirklich alles gaben, um als Sieger vom Platz zu gehen.

Gewonnen hat bei der spontanen Frühlingsaktion aber am meisten der Sportsgeist: Alt und Jung gemeinsam – fair, fröhlich, füreinander und miteinander. Das ist der Post SV – unser Verein!

Bilder: Roman Rausch