Eröffnung der Nürnberger Winterwelt

Eröffnung der Nürnberger Winterwelt

Zauberhaftes Ambiente vor historischer Kulisse

Am 27. Januar 2024 wurde die Nürnberger Winterwelt feierlich am Hauptmarkt eröffnet. Die Eröffnungsfeier begann um 17 Uhr, als Oberbürgermeister Marcus König mit einer kurzen Rede den Startschuss gab. Im Anschluss sprachen Sportreferentin Cornelia Trinkl, Wirtschaftsreferentin Dr. Andrea Heilmaier und der Vorstandsvorsitzende des Post SV Nürnberg, Andreas Neugebauer, zu den zahlreichen Besuchern. Beeindruckende Momente boten zudem der Show Act einer Eiskunstläuferin des TV 1846 Nürnberg sowie eine atemberaubende Feuershow vor dem schönen Brunnen.

Nach den offiziellen Ansprachen und den Showeinlagen hatten die Besucher die Möglichkeit, selbst auf die Eisfläche zu gehen und ihre ersten Runden zu drehen oder an den verschiedenen Essens- und Getränkehütten der Reisegastronomie Morawski sich mit Köstlichkeiten zu stärken.

Rundum war der Start in die Nürnberger Winterwelt ein voller Erfolg.

Die Nürnberger Winterwelt wird bis zum 3. März 2024 die Herzen der Besucher höherschlagen lassen. Der Post SV Nürnberg stellt für diesen Zeitraum seine synthetische Eislaufbahn zur Verfügung, fungiert als Betreiber der Eisbahn und verwandelt gemeinsam mit der Stadt Nürnberg und der Reisegastronomie Morawski den Hauptmarkt in die Nürnberger Winterwelt.

Die Öffnungszeiten ermöglichen sowohl unter der Woche als auch am Wochenende ausgiebiges Schlittschuhvergnügen:

  • Montag bis Freitag von 15:00 bis 20:00 Uhr
  • sowie Samstag und Sonntag von 12:00 bis 20:00 Uhr.

 

Die Nürnberger Winterwelt verspricht somit eine zauberhafte Auszeit vom Alltag und lädt Groß und Klein dazu ein, die winterliche Magie in vollen Zügen zu erleben.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Fotos von „Giulia Iannicelli / Stadt Nürnberg“ 

Weitere Beiträge

Post SV-Frühlingsaktion 2021
31Mrz

Post SV-Frühlingsaktion 2021

Jetzt anmelden und bis Ende Mai kostenlos trainieren.

Post SV-Tennisaktion 2021
30Mrz

Post SV-Tennisaktion 2021

Post SV-Mitglieder trainieren kostenlos bis Ende Mai.

Mehr Tennis geht nicht!
26Mrz

Mehr Tennis geht nicht!

Tennis startet so früh wie nie in die Sandplatz-Saison.

1 108 109 110 111 112 120