Senioren aufgepasst – Tanzen in Geselligkeit

Liebe Interessierte am ErlebniSTanz für Senioren, wir haben gute Nachrichten!

Seniorentanz gab es viele Jahre, ja sogar Jahrzehnte beim Post SV Nürnberg. Nun wollen wir das wieder aufleben lassen. Unsere angehende zertifizierte Tanztrainerin, Birgit Ritter, wird den „Tanz-Faden wieder aufnehmen“, dich neu einführen in passende
ErlebniSTanz-Formationen und an die Hand nehmen zu fröhlichem Tanzen in Gasse, Kette und Kreis. Mache einen (Neu-) Anfang mit uns. Anregungen und Wünsche zu Tänzen aus alten Zeiten werden gerne entgegen genommen. Los gehts!

Ab Freitag, 22.Juli 2022
Zeit: von
10.45-12.15 Uhr
Ort:
Vereinshalle Hasenbuck, Ingolstädter Str.255

Kommt gerne allein, zu zweit oder in der Gruppe und schwingt das Tanzbein mit uns.

Außerdem NEU: Linedance light – Linedance leicht gemacht für Senioren. Linedance ist eine Tanz-Möglichkeit, aber was genau ist das? Linedance ist eine schöne, ausgeglichene Tanzbewegungsform, die Körper, Geist und Seele fit hält. Man tanzt in Gesellschaft (aufgestellt in Längs- und Quer-Linien) gemeinsam verschiedene Choreografien ab. Die Musik kann Country, modern und auch aus bekannten Oldies bestehen, je nach Lust und Laune. Das gemeinsame Tanzen in Lines bewegt und macht Spaß. Denkst du jetzt „Aber das geht doch sicher zu schnell, da sind zu viele Drehungen oder gar Sprünge – und das schaff ich nicht.“ Aber nein, denn wir machen ein Programm, das genau auf die Bedürfnisse der Gruppe eingeht und alle mitnimmt in der passenden Geschwindigkeit und im angenehmen Rhythmus. Probiert es doch einfach kostenlos mal aus! Wann?

Am: Sonntag, den 17. Juli 2022
Zeit: von 10.00 – 11.00 Uhr
Ort: Vereinshalle Hasenbuck, Ingolstädter Str. 255

Für weitere Fragen steht euch das Sportbüro Fit und Gesund unter sportbuero@post-sv.de zur Verfügung. Wir wünschen viel Spaß beim Sporteln!