Endlich wieder Judo-Wettkämpfe

Endlich wieder Judo-Wettkämpfe

Am Sonntag den 09.04.2022 fand nach 2 Jahren Corona Pause das Osterturnier der Altersklasse U 9 und U10 beim TSV Altenfurt statt. In der U9 männlich ging es um 10:45 Uhr mit Wiegen los. Wettkampfbeginn war dann um 12 Uhr. Für unsere 3 männlichen U9 Kämpfer war es der erste Wettkampf und sie waren sehr aufgeregt, weil es einfach ein Unterschied zwischen Training und Wettkampf ist. Unsere Kämpfer konnten ihre erlernten Techniken im Wettkampf gut einsetzen und diese mit Erfolg beenden. Somit erreichte Liam Makanga bis 24,4 kg den 3. Platz. Nico Hegerbis 24,7 kg den 3. Platz und Karl Kestler bis 28 kg den 1. Platz.

Bei den U11 Kämpfer / innen begann das Wiegen um 12:45 Uhr. Die Wettkämpfe starteten um 14 Uhr. Ebenfalls zum ersten Mal bei Wettkämpfen konnten auch sie ihr Können beweisen und erkämpften sich folgende Platzierungen. Pascal Massoni bis 28,6 kg den 3.Platz, Yassin Abdelkader bis 28,6 kg den 3. Platz und unser einzige Kämpferin Noemi Schröder bis 31,7 kg den 1.Platz. Unseren Nachwuchs Judokas weiterhin viel Freude und Erfolg beim Judosport.

Matthias Wacker

Weitere Beiträge

Ferienschwimmkurse und Aquaspecials in den Faschingsferien
27Jan

Ferienschwimmkurse und Aquaspecials in den Faschingsferien

Die Anmeldung für unsere Ferienschwimmkurse und Aquaspecials in den Faschingsferien ist online

1 50 51 52 53 54 113