Werde Sport-Pate für Opfer des Ukraine-Kriegs

Liebes Mitglied,

zu aller erst möchten wir uns ganz herzlich bei all denjenigen bedanken, die sich an unserem Spendenaufruf für die Opfer des Ukraine-Kriegs beteiligt haben. Es war sehr schön zu sehen wie hilfsbereit die Mitglieder des Post SV sind. Dank der zahlreichen Sachspenden konnte im ersten Schritt an der polnisch-ukrainischen Grenze wichtige Hilfe geleistet werden. Nun geht es darum, die häufig traumatischen Erlebnisse der Geflüchteten ein wenig vergessen zu machen und ihre Integration in das neue soziale Umfeld vor Ort in Nürnberg zu erleichtern. Wie ginge das besser als bei uns im Sportverein?

Die geflüchteten Menschen werden bei uns als vollwertige Mitglieder aufgenommen. Mit Hilfe der Bildungs-und Teilhabegutscheine und dem Nürnberg-Pass können die Mitgliedsbeiträge zu einem gewissen Teil abgedeckt werden. Unser Ziel ist es, den Bedürftigen eine kostenfreie Teilhabe an unserem Vereinsleben zu ermöglichen. Den Differenzbetrag wollen wir über Patenschaften abdecken.

Solltest du Interesse an einer Patenschaft haben, kannst du einen Betrag deiner Wahl gerne auf folgendes Konto überweisen (bei Bedarf können wir gerne eine Spendenbescheinigung ausstellen):

VR Bank Metropolregion Nürnberg eG IBAN: DE97 7606 9559 0002 3805 79

Verwendungszweck: Sport-Patenschaft

Sollte es zum Jahresende zu überschüssigen Einnahmen kommen, werden diese für unser Projekt Bunter Sport, das die Themen Integration und Inklusion fördert, verwendet.

Bei Fragen kannst du dich gerne an info@post-sv.de wenden.