Unterstützung für die Ukraine

Liebe Post SV Mitglieder,

wir möchten uns in Anbetracht der schrecklichen Situation in der Ukraine mit einer großen Bitte an euch wenden.

Unser Partner, Unterstützer, Förderer und Vater eines Wasserballers von uns, Maksym Umanskyy hilft mit seiner Familie und seinen Freunden, den vom Krieg heimgesuchten Menschen in der Ukraine.

Maksym stammt selbst auch aus der Ukraine und hat dort immer noch Familie, Verwandte und viele Freunde, die gerade jetzt auf unsere Hilfe angewiesen sind.

Er sammelt aus diesem Grund alles, was von der Bevölkerung in der Ukraine am dringendsten gebraucht wird – benötigt werden vor allem:

• Haushaltsübliche, nicht verschreibungspflichtige Medikamente (z.B. Schmerztabletten, Fiebersaft, …)
  • Verbandsmaterial
  • Kindernahrung (für Allergiker)
  • Windeln
  • Isomatten
  • Schlafsäcke
  • Warme Decken
  • Kerzen
  • Fleecejacken

Seine Freunde und er bringen die Spenden persönlich an die Grenze zur Ukraine und übergeben sie dort an Freunde und ehrenamtliche Helfer, die diese Artikel direkt an die betroffenen und bedürftigen Familien verteilen, um deren Not ein wenig zu lindern.

Es werden auch noch Fahrer für den Transport gesucht (idealerweise mit LKW-Führerschein). Sollten Sie Interesse haben, wenden Sie sich bitte an gf@post-sv.de Wir vermitteln gerne weiter.

Lasst uns gemeinsam ein Zeichen für Frieden setzen. Jeder noch so kleine Beitrag hilft und bewirkt Großes.

Die Spenden könnt ihr nächste Woche vom 07.03. bis 11.03. zu den bekannten Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle des Post SV, am Empfang im Schwimmbad oder auch in der Fitlounge abgeben.

VIELEN DANK, euer Post SV Nürnberg!