Vorträge und Schnuppertraining zum Thema Volkskrankheit Osteoporose

Vorträge und Schnuppertraining zum Thema Volkskrankheit Osteoporose

Osteoporose ist allgemein auch als Knochenschwund bekannt. Die als Knochenschwund bezeichnete Krankheit ist gekennzeichnet durch eine Abnahme der Knochendichte. Knochen verlieren an Stabilität und die Belastbarkeit lässt nach. Folgen sind häufig Knochenbrüche bei bereits geringer Belastung.

Was man dazu wissen und vor allem tun sollte, erfahrt ihr von unserem Trainer Siggi Kaiser in dem Vortrag “Osteoporose, eine Volkskrankheit” am 09.02.2022 um 15.00 Uhr. Gerne könnt ihr auch zu einem Schnuppertraining bei “Aktiv gegen Osteoporose” am 16.02.2022 um 11.00 Uhr vorbeikommen.

Weitere Informationen zur Anmeldung, der Teilnahme und zu den Themen findest du hier: meier Magazin – Februar 2022 / 23. Jhg. (meier-magazin.de) 

Vielen herzlichen Dank an das Seniorennetzwerk Nürnberger Süden.

Weitere Beiträge

Sportangebote Outdoor
16Apr.

Sportangebote Outdoor

Fortlaufende Kurse für Erwachsene

Mobil im Alter in Gostenhof – nur wenige kostenfreie Plätze
15Apr.

Mobil im Alter in Gostenhof – nur wenige kostenfreie Plätze

Sturzprophylaxe ab 23.04. in der Südl. Fürther Straße

Start der Sommertennissaison
13Apr.

Start der Sommertennissaison

Plätze ab sofort bespielbar

1 2 3 4 5 200