Skip to content
Vorträge und Schnuppertraining zum Thema Volkskrankheit Osteoporose

Vorträge und Schnuppertraining zum Thema Volkskrankheit Osteoporose

Osteoporose ist allgemein auch als Knochenschwund bekannt. Die als Knochenschwund bezeichnete Krankheit ist gekennzeichnet durch eine Abnahme der Knochendichte. Knochen verlieren an Stabilität und die Belastbarkeit lässt nach. Folgen sind häufig Knochenbrüche bei bereits geringer Belastung.

Was man dazu wissen und vor allem tun sollte, erfahrt ihr von unserem Trainer Siggi Kaiser in dem Vortrag “Osteoporose, eine Volkskrankheit” am 09.02.2022 um 15.00 Uhr. Gerne könnt ihr auch zu einem Schnuppertraining bei “Aktiv gegen Osteoporose” am 16.02.2022 um 11.00 Uhr vorbeikommen.

Weitere Informationen zur Anmeldung, der Teilnahme und zu den Themen findest du hier: meier Magazin – Februar 2022 / 23. Jhg. (meier-magazin.de) 

Vielen herzlichen Dank an das Seniorennetzwerk Nürnberger Süden.

Weitere Beiträge

Lockerungen für Bäder und Saunen
08Feb.

Lockerungen für Bäder und Saunen

Ab 09. Februar gilt 2G anstatt 2G+.

Post SV-Fitness-Studio-Mitglieder profitieren von Studionetzwerk
07Feb.

Post SV-Fitness-Studio-Mitglieder profitieren von Studionetzwerk

Trainiere kostenfrei in über 80 Studios deutschlandweit.

Schwimmgruppe “Inklusion” beim Post SV!
07Feb.

Schwimmgruppe “Inklusion” beim Post SV!

Hier sind wir - Post SV Inklusion☻

1 127 128 129 130 131 161