Aktionstag Fit durch die Krise am 16.10.21

Unser Aktionstag “Gesund durch die Krise” vereint die Elemente Achtsamkeit, Bewegung, Ernährung und gesunder Schlaf. Ob in der Pandemie, in einer Zeit des Unwohlseins oder auch einfach nur aus Wissensbegierde, für jeden ist etwas dabei. Theoriewissen trifft hier auf neueste Praxis. Endlich wieder zusammen praktizieren, Wissen erwerben und gemeinschaftlich Neues entdecken.

• 09.00 – 10.30 Uhr Achtsamkeit durch Yoga mit Annsophie Ernst
    In schwierigen Zeiten und Lebensphasen kann uns achtsames Yoga dabei helfen, ganz bewusst innezuhalten, uns zu erden und zur Ruhe zu kommen.
  • 10.45 – 11.30 Uhr Mein gesunder Schlaf mit Claudia Sabah
    Was sind die Ursachen von Einschlafproblemen? Was hilft bei Einschlafstörungen? Wie können wir gerade in der derzeitigen Situation mit diesen Themen umgehen? Diesen Fragen zum Thema „gesunde (Ein-)Schlafhygiene“ gehen wir gemeinsam auf den Grund.“
  • 11.45 – 12.45 Uhr Stabil in der Krise mit Lydia Bauer
    Durch achtsame Körper- und Atemwahrnehmung während des Trainings werden unbewusste belastende Körperhaltungen und Verspannungsmuster erst wahrgenommen, aufgespürt und dann verändert.
  • 13.00 – 14.00 Uhr Fit, gesund und satt mit Genuss mit Anna Wellein
    Und das nicht nur in der Pandemie! Neben viel frischer Luft, Schlaf, Sport und Bewegung ist auch die Ernährung und ihre Zusammensetzung ein wichtiger Baustein für ein gesundes Immunsystem in jeder Lebenslage und Kultur, jedem Geschlecht und jedem Alter.

Ort:                               Sportzentrum Nordost, Neumeyerstr. 80 in Nürnberg

Preis:                           Mitglied 19,- / Nicht-Mitglied 49,-

HIER gehts zur Anmeldung.

Bei Rückfragen wendet euch gerne an uns unter sportbuero@post-sv.de unter 0911- 954595 -63 oder -67

Wir wünschen euch einen guten Saisonstart!
Euer Post SV Team!