Anmeldung Dauersport und Registrierung “Mein Post SV”

Liebe Mitglieder,

wir können Ihnen weitere erfreuliche Mitteilungen machen. Ab sofort ist wieder jeglicher kontaktloser Sport und Sport mit Kontakt, sowohl Indoor als auch Outdoor unter Einhaltung der gängigen Hygiene- und Abstandsregelungen erlaubt. Da wir in Nürnberg an fünf aufeinanderfolgenden Tagen bei einem Inzidenzwert von unter 50 lagen, entfällt ab morgen, 10.06.21, zudem die Testpflicht/der Impfnachweis. Auch Kommunale Sportstätten werden schrittweise freigegeben und all unsere Sportarten können demnach nach und nach anlaufen. Bitte informieren Sie sich zu Ihrem Sportangebot auf unserer Website oder über die jeweilige Abteilungsleitung.

Anmeldung zum Dauersport / Kontaktnachverfolgung

Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben zur Kontaktnachverfolgung besteht weiterhin eine Registrierungspflicht bei der Sportausübung.

1. Bei angeleiteten Dauersportangeboten der Bereiche Fit und Gesund Erwachsene, Fit und Gesund Kinder, Schwimmen und Traumtänzer registrieren Sie sich bitte vorab über unsere neue Mitgliederplattform „Mein Post SV“. Bitte beachten Sie, dass die Registrierung zu den Sportangeboten immer nur maximal 7 Tage im Voraus möglich ist! Die aktuellen Lockerungen ermöglichen es uns ab dem 14.06.21 von einer Voranmeldung bei folgenden Dauersportangeboten im Bereich Fit und Gesund Erwachsene abzusehen, da die Örtlichkeiten keine Personenbegrenzung erfordern:
    • Outdoorbereich (Sportpark Ebensee / Schweinau)
    • Früh-, Vormittags- und Mittagssportangebote in den Vereinshallen Nordost, Landgrabenstraße und Hasenbuck

Sie können zudem ab Ende dieser Woche auf unserer Website unter dem jeweiligen Dauersportangebot einsehen, ob eine Anmeldung über „Mein Post SV“ notwendig ist.

Sollten Sie Probleme bei der Anmeldung zum jeweiligen Dauersportangebot haben, können Sie sich auch gerne an die jeweiligen Bereiche wenden:

1. Bei freier Nutzung / Individualsport ohne Anleitung (z.B. Tennis, Leichtathletik, Outdoor-Fitness etc.) registrieren Sie sich bitte über das Einscannen des dort ausgehängten QR-Codes.
  1. Bei angeleiteten Sportstunden aller anderen Abteilungen erfolgt die Dokumentation vor Ort über die ÜbungsleiterInnen.

Registrierung „Mein Post SV“

Eine Beschreibung zur Registrierung bei „Mein Post SV“ finden Sie hier.  Sollten Sie technische Probleme bei der Registrierung für „Mein Post SV“ haben, können Sie sich auch gerne per Telefon unter 0911/95459560 oder per Mail unter info@post-sv.de melden. Sie erreichen uns wieder zu den ursprünglichen Öffnungszeiten – Montag bis Freitag zwischen 10 und 16 Uhr.

Wir freuen uns, dass wir zeitnah wieder in den Regelbetrieb übergehen können und gemeinsam mit Ihnen vor Ort Sport treiben dürfen.