VR Bank Nürnberg und Post SV Nürnberg verlängern das Hauptsponsoring vorzeitig bis 2024

Nürnberg, 09.03.21. Die VR Bank Nürnberg und der Post SV Nürnberg verlängern ihre erfolgreiche Hauptsponsoring-Partnerschaft vorzeitig um drei Jahre bis Ende 2024. Das gemeinsame Ziel der Partner ist weiterhin die Förderung des Breitensports in Nürnberg. Die VR Bank Nürnberg leistet mit Ihrem Engagement einen wichtigen Beitrag, das bestehende Sportangebot des Post SV zu sichern und um neue Angebote zu erweitern. Zu den Sponsoringleistungen gehören neben der klassischen Logopräsenz in allen vereinseigenen Sportstätten u.a. auch die Präsenz in Web- und Printmedien des Vereins, sowie die Aktivitäten beim Frühjahrslauf und dem Sportfestival. Darüber hinaus wird die VR Bank den Post SV ab diesem Jahr auch beim Ausbau und der Etablierung des Projekts Post SV on Ice unterstützen, u.a. als Namensgeber.

Dirk Helmbrecht, Vorstandsvorsitzender der VR Bank Nürnberg: „VR Bank Nürnberg und Post SV Nürnberg: Das ist eine Partnerschaft, die einfach passt. Als Teilhaberbank nehmen wir unseren genossenschaftlichen Förderauftrag ernst: in kultureller, sozialer und sportlicher Sicht. Gerade in schwierigen Zeiten zeigt sich der Wert einer starken Gemeinschaft. Mit dem Post SV unterstützen wir einen Partner, der genau wie wir Herausforderungen aktiv annimmt und nach vorne schaut. Deshalb freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit und die gemeinsamen Erfolge – sportlich, unternehmerisch, sozial!“

Norbert Huber, Bereichsleitung Vertriebsmanagement der VR Bank Nürnberg, fügt hinzu: „Mit neuen Ideen einen Verein aktiv nach vorne zu bringen, verdient Unterstützung. Post SV on Ice ist eine „coole Idee“, die die Attraktivität des Vereins weiter steigert. Diese Innovationsbereitschaft fördern und unterstützen wir gern.“

„Die Partnerschaft mit der VR Bank Nürnberg wurde in den vergangenen zwei Jahren aktiv gelebt, umso mehr freuen wir uns weiterhin einen so starken und zuverlässigen Partner an unserer Seite zu haben“, so Maximilian Oppel, Marketing Manager des Post SV Nürnberg. Andreas Neugebauer, Vorstandsvorsitzender des Post SV, ergänzt: „Sowohl die VR Bank Nürnberg als auch wir verstehen die Kooperation als echte Partnerschaft auf Augenhöhe, die weit über das klassische Sponsoring hinausgeht. Die vorzeitige Vertragsverlängerung, trotz der aktuell schwierigen Situation, bekräftigt dies und zeigt, dass wir mit dem Post SV Nürnberg auf dem richtigen Weg sind.“

Beide Parteien freuen sich auf die für beide Seiten gewinnbringende Fortführung der Zusammenarbeit und blicken trotz der anstehenden Herausforderungen optimistisch in die Zukunft.

Weitere Informationen zur VR Bank Nürnberg finden Sie unter www.vr-bank-nuernberg.de