Voll- und Teilzeitstellen

Deine Karriere beim Post SV Nürnberg

Wir bieten dir die Möglichkeit, deiner Leidenschaft für den Sport in deinem Berufsalltag nachzugehen. Hast du bereits Erfahrung in der Sportbranche oder möchtest gerne erste Erfahrungen sammeln? Bei uns findest du spannende Jobangebote.

Als Teil unseres Teams hast du die Chance, einen wertvollen Beitrag zur Förderung des Sports in der Nürnberger Gesellschaft zu leisten und gleichzeitig selbst in einem dynamischen Umfeld zu wachsen und dich weiterzuentwickeln.

Entdecke die vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei uns und werde Teil des Post SV Nürnberg Teams!

Voll- und Teilzeitstellen

Aktuelle Stellenanzeigen

Der Post SV sucht ab 01.02.2025 einen Mitarbeiter (m/w/d) für 35 Stunden/Woche im Bereich Liegenschaften

Deine Aufgaben:

• Prüfung/Einhaltung der Sauberkeit und Ordnung in den Sportstätten
  • Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Haustechnik, wie der Überwachung und Qualitätssicherung aller technischen Abläufe in den Objekten
  • Instandhaltung der technischen Anlagen
  • Personalführung
  • Überwachung, Steuerung und Dokumentation von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Koordination und Betreuung von Rahmenvertragspartnern und Fremdfirmen, sowie Kommunikation mit Dienstleistern und Behörden
  • Kontrolle/Überprüfung externer Dienstleistungen
  • Koordination von Materialbestellungen für die Liegenschaft
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben, wie Angebotseinholung, Prüfung der Angebote/ Rechnungen
  • Allgemeine Pflege der Außenanlagen
  • Platzpflege der Tennisplätze
  • Unterstützung der Abteilungen bei Veranstaltungen

Dein Profil:

• Du hast Erfahrung im Bereich Liegenschaften, als Hausmeister, Platzwart o.ä.
  • Du bist kontaktfreudig und kannst gut im Team arbeiten
  • Du hast eine selbstständige, gründliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Du bist handwerklich geschickt und bringst ein technisches Grundwissen mit
  • Du besitzt einen Führerschein der Klasse B

Wir bieten:

• Angenehme Arbeitsatmosphäre beim größten Breitensportverein Bayerns
  • Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungsfreiraum in einem jungen, dynamischen Team
  • Angemessene Bezahlung sowie Mitarbeiter-Benefits
  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung
  • Kostenfreie Nutzung des Sportangebots des Post SV Nürnberg (über 100 Sportarten)
  • Gemeinsame Aktivitäten (Betriebsausflüge) sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines möglichen Eintrittstermins ausschließlich per Email an:
jobs@post-sv.de

Kontakt für Rückfragen: Atilla Alatali 01525 4242493

Der Post SV Nürnberg e.V. sucht für die Nürnberger Winterwelt vom 31. Januar bis 9. März 2025 ausschließlich Mitarbeiter:innen auf Minijob-Basis oder als Saisonarbeitskraft am Nürnberger Hauptmarkt.

Es wird folgende Personal-Anzahl für aufgeführte Schichten gesucht:

• 3 Mitarbeiter:innen (2 Schichtmitarbeiter:innen und 1 Schichtleitung):
    • Fr. 14:45 bis 20:15 Uhr
    • Sa, So. und Mo.-Fr. in den Schulferien (3.-7. März 2025) 11:45 bis 20:15 Uhr
  • 2 Mitarbeiter:innen (1 Schichtmitarbeiter:in und 1 Schichtleitung):
    • Mo. bis Do. 14:45 bis 20:15 Uhr

Deine Aufgaben als Schichtmitarbeiter:in:

• Kundenberatung
  • Schlittschuhverleih-Management
  • Schleifen von Schlittschuhen mit vollautomatischer Schleifmaschine

Deine zusätzlichen Aufgaben als Schichtleitung:

• Personalverantwortung für die Schichtmitarbeiter:innen
  • Verantwortung für den Verkauf und die Beratung des Eislaufens und Eisstockschießens
  • Verantwortung für die Bedienung des Kassensystems inkl. Vorbereitung, Tagesabschluss und Nachbereitung
  • Verantwortung für das Vertretungsmanagement bei kurzfristiger, krankheitsbedingter Absage von Schichtmitarbeiter:innen
  • Regelmäßiger Austausch mit der Projektleitung

Dein Profil als Schichtmitarbeiter:in:

• Du bist volljährig
  • Du hast die Möglichkeit im Minijob- und/oder Saisonarbeits-Verhältnis zu arbeiten
  • Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Verkauf und in der Kundenberatung sammeln können
  • Du hast eine Affinität zum Sport und hast dich ggf. schonmal im Sportverein engagiert
  • Du arbeitest gerne im Team

Dein zusätzliches Profil als Schichtleitung:

• Du besitzt Erfahrungen in der Personalführung
  • Du verfügst über eine sehr gute mündliche Kommunikation
  • Du besitzt ein hohes Dienstleistungsverständnis

Wir bieten:

• Professionelle Einarbeitung
  • Spannende und anspruchsvolle Aufgabe im Herzen Nürnbergs (Nürnberger Hauptmarkt) beim größten Freizeit- und Breitensportverein Bayerns mit attraktiver Stundenvergütung.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben und Lebenslauf) ausschließlich per E-Mail an: onice@post-sv.de

Kontakt für Rückfragen: Nathalie Kinder – Tel. 0176 57639263

„Der Post SV ermöglicht es mir, Familie und Beruf selbstverantwortlich zu organisieren. Im Home-Office kann ich meine Zeit variabel gestalten und auch mal von unterwegs aus arbeiten. Flexibilität wird beim Post SV groß geschrieben.“

Jetzt bewerben

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines möglichen Eintrittstermins, entweder per Email an jobs@post-sv.de oder direkt über das Onlineformular: