Eröffnung der Nürnberger Winterwelt

Eröffnung der Nürnberger Winterwelt

am Freitag, 30. Januar 2026

Die Nürnberger Winterwelt findet auch 2026 wieder statt. In Kooperation mit der Stadt Nürnberg laden wir herzlich zur feierlichen Eröffnung am Freitag, den 30. Januar 2026, um 17:00 Uhr auf den Hauptmarkt in Nürnberg ein.

Eröffnet wird die Veranstaltung durch den Vorstandsvorsitzenden des Post SV Nürnberg, Andreas Neugebauer, im Beisein von Oberbürgermeister Marcus König, Schul- und Sportreferentin Cornelia Trinkl sowie Wirtschaftsreferentin Dr. Andrea Heilmaier.

Im Anschluss an den offiziellen Teil sind alle Gäste eingeladen, die winterlichen Attraktionen selbst zu erleben: Drehen Sie die ersten Runden auf der 600 m² großen synthetischen Eislauffläche oder stellen Sie Ihre Treffsicherheit beim Eisstockschießen (Buchungen hier möglich) unter Beweis. Ergänzt wird das Programm durch sportliche Showeinlagen und ein kulinarisches Angebot der Reisegastronomie Morawski.

 

Die Nürnberger Winterwelt ist eine gemeinsame Initiative des Post SV in Kooperation mit der Stadt Nürnberg und der Reisegastronomie Morawski. Gemeinsam schaffen wir ein unvergessliches Wintererlebnis im Herzen der Stadt!

Ein großes Dankeschön geht an unsere Partner der Nürnberger Winterwelt:

VRTeilhaberBank,  N-ERGIE Aktiengesellschaft, Medic Center Nürnberg,  Funkhaus Nürnberg, Hit Radio N1, VAG; KiB, Print & Pixel, Familienmagazin Frankenkids, Tucher, wirdenkenlokal, PCS365

Weitere Beiträge

Stand up Paddling auf der Rednitz
23Mai

Stand up Paddling auf der Rednitz

Entdecke unsere SUP-Kurse 2024

Schwimm-Delegation beim SPORT VERNETZT Summit auf Langeoog
19Mai

Schwimm-Delegation beim SPORT VERNETZT Summit auf Langeoog

Netzwerk aus 50 Sport- & Bildungs-Organisationen

05.06.2024 – Tag des Laufens
17Mai

05.06.2024 – Tag des Laufens

50 Jahre Lauftreff des Post SV Nürnberg e.V.

1 67 68 69 70 71 183