Am Donnerstag, den 11. Dezember 2025, durften wir einen entspannten und zugleich faszinierenden Tag voller besonderer Momente in Fulda erleben. Unser engagierter und stets lustiger Reiseleiter Klaus Maroschik begleitete uns während des gesamten Tages, sorgte für gute Laune, unterstützte uns tatkräftig und gewährleistete einen reibungslosen Ablauf.
Der Tag begann mit einer informativen Domführung, bei der wir die beeindruckende Architektur sowie die majestätische Abteikirche St. Bonifatius bewunderten. Nach einer herzhaften Mittagspause, die uns gestärkt in den Nachmittag starten ließ, erwartete uns ein echtes Highlight.
Am Nachmittag besuchten wir eine exklusive Sondervorführung im Fuldaer Planetarium. Dort tauchten wir ein in die unendlichen Weiten des Universums und erlebten eine faszinierende Reise durch das Weltall – ein Erlebnis, das uns den Atem raubte. Anschließend schlenderten wir über den festlich geschmückten Weihnachtsmarkt, genossen regionale Spezialitäten, duftenden Glühwein und ließen die festliche Atmosphäre auf uns wirken. Den Tag ließen wir musikalisch ausklingen, mit fröhlichem Singen von Weihnachtsliedern auf der Heimfahrt im Bus.
Ein herzlicher Dank gilt D.F. Tour, unserem großartigen Reiseleiter Klaus Maroschik sowie allen Mitreisenden für diesen unvergesslichen Tag voller Freude, Entdeckungen und Gemeinschaft!
Die nächste Tagesfahrt findet im Mai 2026 statt. Bei Interesse oder Voranmeldung:
📧 sportbuero@post-sv.de
📞 0911 9545 95 -67 oder -63
Mo/Mi/Fr 9.00 – 12.00 Uhr und Di/Do 13.00 – 16.00 Uhr
Herzliche Grüße
Laura Urlaub
für den Post SV Nürnberg