Einsteiger-Kurs: Herz-Kreislauf-Training

Einsteiger-Kurs: Herz-Kreislauf-Training

Dieser Kurs kombiniert die Inhalte Herz-Kreislauf- und Haltungstraining in einem gesundheitsorientierten Gesamtkonzept. Der Trainingsplan baut inhaltlich von Woche zu Woche aufeinander auf und berücksichtigt dabei das individuelle Leistungslevel des Trainierenden. Das Ziel ist eine Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems, eine Verbesserung der Ausdauer sowie eine bessere/aufrechtere Körperhaltung und -kraft.

 

Laufzeiten:

  • Gruppe 1: 27.10. – 14.12. (Trainings-Einweisungen 27.10. – 02.11.)
  • Gruppe 2: 03.11. – 21.12. (Trainings-Einweisungen 03.11. – 09.11.)
Sport-/KursangebotSportstätteAlterWochentagStartdatumUhrzeitDetails

Leistungen:

  • Herz-Kreislauf- und Haltungs-/Körperkräftigung über 7 Wochen (á 2 Trainings pro Woche) inklusive Trainingsplan
  • Berechnung HFmax (max. Herzfrequenz) sowie der optimalen Trainingsherzfrequenz
  • Erst-Einweisung mit dem Trainingsplan auf der Trainingsfläche
  • 1 Online-Seminar* á 45 Minuten zu den Kursinhalten, dem Trainingsplan und Ablauf
    • Seminar Gruppe 1: 10. um 18.00 Uhr
    • Seminar Gruppe 2: 11. um 18.00 Uhr

*Für die Teilnahme am Online-Seminar ist ein internetfähiges Gerät (z. B. Tablet oder Laptop) inkl. Lautsprecher notwendig.

Ablauf des Kurses:

4-5 Tage vor Kursbeginn kontaktieren wir dich telefonisch für die Terminvereinbarung zur Erst-Einweisung mit deinem Trainingsplan. In der Woche vom 27.10. – 02.11. (Gruppe 1) bzw. 03.11. – 09.11. (Gruppe 2) finden die Einweisungstermine sowie das Online-Seminar statt. Das Training startet dann ab dem 03.11. (Gruppe 1) bzw. 10.11. (Gruppe 2) und umfasst insgesamt 6 Wochen. Nach der Einweisung kann mit dem Trainingsplan komplett nach eigener Zeitplanung trainiert werden. Vorgesehen sind 2 Trainings pro Woche á 45-60 Minuten (inkl. Herzkreislauf-, Kraft- und Haltungstraining). Der Kurs kann somit in jedem Alltag flexibel integriert werden.

Teilnahmebedingungen:

Der Kurs richtet sich an Menschen jeden Alters, die ein weitestgehend gesundes Herz-Kreislauf-System haben sowie keine ärztliche Empfehlung vorliegt, die ein Training im Fitnessstudio verhindern.

Einmalige Kursgebühr: 59,00 € (Mitglieder) / 79,00 € (Nicht-Mitglieder)

Sie haben noch Fragen zum Angebot: melden Sie sich unter fitlounge@post-sv.de

 

Weitere Beiträge

Post SV-Tennisaktion 2021
30März

Post SV-Tennisaktion 2021

Post SV-Mitglieder trainieren kostenlos bis Ende Mai.

Mehr Tennis geht nicht!
26März

Mehr Tennis geht nicht!

Tennis startet so früh wie nie in die Sandplatz-Saison.

Post SV on Ice powered by VR Bank Nürnberg
15März

Post SV on Ice powered by VR Bank Nürnberg

Familienangebote weiterhin buchbar.

1 197 198 199 200 201 209