Gemeinsam gegen Blutkrebs

Gemeinsam gegen Blutkrebs

Post SV engagiert sich für die DKMS-Initiative “Franken für das Leben”

Gemeinsam mit der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) setzen wir uns dafür ein, Menschen mit Blutkrebs zu helfen.

Diese wertvolle Initiative wurde von der Nürnberger Versicherung ins Leben gerufen, und der Post SV beteiligt sich zusammen mit weiteren Partnern wie Sportvereinen, Unternehmen und der Universität an diesem wichtigen Vorhaben.

Das Ziel: neue Stammzellenspender gewinnen und lebenswichtige Hilfe leisten.

Und so könnt ihr helfen: 

  1. Registrierung als Stammzellenspender: Auf Plakaten, die an verschiedenen Post SV Sportstätten aufgehängt sind, ist ein QR-Code abgebildet, über den ihr euch online registrieren könnt. Anschließend erhaltet ihr ein Registrierungs-Kit per Post und könnt eure Registrierung ganz einfach von zu Hause aus abschließen.

  2. Registrierung vor Ort: Beim Sportfestival des Post SV am 12. Juli im Sportpark Ebensee gibt es eine direkte Registrierungsmöglichkeit.

Weitere Infos zur Aktion findest du hier.

Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen und Leben retten!

Weitere Beiträge

Terminangebot beim Kinderorthopäden
20März

Terminangebot beim Kinderorthopäden

Am 06. Mai 2026 von 16 bis 19 Uhr in der Cnopfschen Kinderklinik.

Ein besonderer Spieltag für die Inklusion
18März

Ein besonderer Spieltag für die Inklusion

Die Inkluseekicker des Post SV beim Inklusions-Mottospieltag des 1. FC Nürnberg

Inklusiver Schwimmwettbewerb am 15. März 2026
18März

Inklusiver Schwimmwettbewerb am 15. März 2026

Ein Tag voller Freude, Mut und Gemeinschaft

1 3 4 5 6 7 198