Gemeinsam gegen Blutkrebs

Gemeinsam gegen Blutkrebs

Post SV engagiert sich für die DKMS-Initiative “Franken für das Leben”

Gemeinsam mit der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) setzen wir uns dafür ein, Menschen mit Blutkrebs zu helfen.

Diese wertvolle Initiative wurde von der Nürnberger Versicherung ins Leben gerufen, und der Post SV beteiligt sich zusammen mit weiteren Partnern wie Sportvereinen, Unternehmen und der Universität an diesem wichtigen Vorhaben.

Das Ziel: neue Stammzellenspender gewinnen und lebenswichtige Hilfe leisten.

Und so könnt ihr helfen: 

  1. Registrierung als Stammzellenspender: Auf Plakaten, die an verschiedenen Post SV Sportstätten aufgehängt sind, ist ein QR-Code abgebildet, über den ihr euch online registrieren könnt. Anschließend erhaltet ihr ein Registrierungs-Kit per Post und könnt eure Registrierung ganz einfach von zu Hause aus abschließen.

  2. Registrierung vor Ort: Beim Sportfestival des Post SV am 12. Juli im Sportpark Ebensee gibt es eine direkte Registrierungsmöglichkeit.

Weitere Infos zur Aktion findest du hier.

Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen und Leben retten!

Weitere Beiträge

Macron & Post SV
16Juni

Macron & Post SV

Unser gemeinsamer Weg seit 2019. Merkmale unserer Partnerschaft.

Hallenboccia Turnier am 18.06.2023
09Juni

Hallenboccia Turnier am 18.06.2023

Spiel und Spaß im Team, Teilnahme auch ohne Vorkenntnisse möglich.

Outdoor Präventionskurs ab 19.06.2023
09Juni

Outdoor Präventionskurs ab 19.06.2023

Melde dich jetzt an zu unserem neuen Outdoor Präventionskurs im Juni

1 98 99 100 101 102 177