Nürnberger Winterwelt erfolgreich eröffnet

Nürnberger Winterwelt erfolgreich eröffnet

Mit vergrößerter Eisfläche und zwei Eisstockbahnen

Die Nürnberger Winterwelt ist zurück! Am vergangenen Freitag, den 31.01.25, fiel mit einer feierlichen Eröffnung der Startschuss für die diesjährige Winterwelt-Saison. Noch bis zum 9. März 2025 verwandelt sich der Hauptmarkt in Nürnberg erneut in ein winterliches Erlebnis für Groß und Klein. Unter der Leitung des Post SV Nürnberg in Zusammenarbeit mit der Stadt Nürnberg und der Reisegastronomie Morawski erwartet die Besucher ein erweitertes Programm mit spannenden neuen Highlights.

Bei der feierlichen Eröffnung betonten Andreas Neugebauer, Vorstandsvorsitzender des Post SV Nürnberg, Oberbürgermeister Marcus König sowie Schul- und Sportreferentin Cornelia Trinkl und Wirtschaftsreferentin Dr. Andrea Heilmaier die Bedeutung der Winterwelt als sportlichen und kulturellen Anziehungspunkt für Nürnberg. Für besondere Begeisterung sorgten eine kunstvolle Eislaufshow der Eiskunstlaufabteilung des TSV 1846 Nürnberg sowie eine spektakuläre Feuershow. Nach dem offiziellen Teil eroberten die ersten Besucher begeistert die Eisfläche.

Das zentrale Highlight der Nürnberger Winterwelt ist vor allem die vergrößerte, 600 m² große synthetische Eisfläche, die zum ausgiebigen Schlittschuhlaufen einlädt. Für optimales Fahrgefühl hat der Post SV in neue Schlittschuhe investiert. Ergänzt wird das Angebot durch zwei neue Eisstockbahnen, die Besuchern spannende Wettkämpfe und gesellige Momente ermöglichen.

Neben dem sportlichen Programm kommen auch die Genießer auf ihre Kosten: Die Reisegastronomie Morawski bietet an mehreren Ständen eine Auswahl an regionalen und winterlichen Köstlichkeiten – ideal, um sich nach sportlicher Betätigung aufzuwärmen und zu stärken.

Ob beim Schlittschuhlaufen oder beim Eisstockschießen, die Winterwelt lädt zum aktiven Mitmachen und geselligen Beisammensein ein. Wer die Eröffnung verpasst hat, muss nicht traurig sein: Noch bis zum 9. März 2025 bleibt genügend Zeit, die Winterwelt zu besuchen. Eine Reservierung fürs Schlittschuhlaufen ist nicht nötig. Für das Eisstockschießen wird jedoch eine vorherige Online-Buchung empfohlen. Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten findest du auf der Website des Post SV Nürnberg.

Der Post SV Nürnberg und die Reisegastronomie Morawski freuen sich darauf, dich in einer einzigartigen Atmosphäre willkommen zu heißen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern, Sponsoren und Partnern, die die Nürnberger Winterwelt ermöglichen und bei Felix Abel von Hitradio N1 für die tolle Moderation der Eröffnungsfeier.

Weitere Beiträge

Starte sportlich ins neue Jahr
20Dez.

Starte sportlich ins neue Jahr

Sichere dir jetzt einen Platz in unseren von Krankenkassen bezuschussten Kursen!

Weihnachtsgrüße des Post SV
19Dez.

Weihnachtsgrüße des Post SV

Frohe Weihnachten und viel Gesundheit für das neue Jahr 2025.

1 2 3 4 5 6 148