Spaß und Bewegung im Sportcamp für Wasserratten

Das Pilotprojekt SPORT VERNETZT Schwimmen ermöglichte es einigen Schüler:innen der Gretel-Bergmann-Schule kostenfrei an einem abwechslungsreichen Schulferien-Schwimmcamp des Post SV Nürnberg teilzunehmen. Das Sportcamp für Wasserratten fand im Clubbad Nürnberg statt und bot den teilnehmenden Kindern ein spannendes und vielfältiges Programm über eine Woche.

Während des Camps wurden die Kinder von erfahrenen Betreuern umsorgt und konnten täglich neue Sportarten ausprobieren. Der Schwerpunkt lag dabei nicht nur auf verschiedenen Bewegungsformen und Aktivitäten im Wasser, sondern auch auf einer Vielzahl von weiteren Sportarten. Mindestens einmal pro Tag hatten die Kinder die Möglichkeit, sich im Wasser auszutoben, was für viele das Highlight des Tages war. Hierbei konnten sie schwimmen, tauchen und verschiedene Wasserspiele genießen.

Abseits der Wasseraktivitäten bot das Camp auch die Gelegenheit weitere Sportarten kennenzulernen. Die Kinder konnten sich in Judo, Volleyball, Fußball und Badminton ausprobieren. Jede Sportart wurde von qualifizierten Trainern angeleitet, die den Kindern die Grundtechniken beibrachten und sie mit viel Geduld und Freude unterstützten.

Das Feriencamp war ein voller Erfolg und bereitete allen Teilnehmern großen Spaß. Die Kinder waren begeistert von der Vielfalt der angebotenen Aktivitäten und den neuen Erfahrungen, die sie sammeln konnten. Viele von ihnen entdeckten ihre Begeisterung für eine neue Sportart und freuten sich über die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Kindern ihre Ferien aktiv zu gestalten.

Das Sportcamp für Wasserratten war somit nicht nur eine wertvolle Freizeitbeschäftigung, sondern auch ein wichtiger Beitrag zur Förderung des Sports und der sozialen Integration der Kinder.

Besucht gerne unsere Pilotprojekt-Website, dort findet ihr in prägnanter Form detaillierte Informationen zu SPORT VERNETZT Schwimmen.